Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   LVDS zu VGA/DVI Adapter (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/84439-lvds-zu-vga-dvi-adapter.html)

Legion of the Damned 17.11.2011 17:09

LVDS zu VGA/DVI Adapter
 
Hi Leute,

hab hier noch das Display vom alten Laptop rumliegen und dachte mal daran es zu verwerten.

Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung LTN141AT02 (14" 1280 x 800 matt)

Meine Überlegung war ein LVDS zu DVI/VGA Adapter. Problem bei der Sache ist nur, dass man darüber kaum Infos im Netz bekommt.
Irgendwann wurde dann klar, dass Adapter für Boards welche LVDS bieten meist auch recht teuer sind oder nur speziell für diese hergestellt werden (Zwecks fehlender Steckernormung kaum/gar nicht nutzbar): [URL="http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/info/p63259_iEi-LVDS-DVI-R10---18-bit-LVDS-to-DVI-Converter-bo.html"]Mini-ITX - iEi LVDS-DVI-R10 - 18-bit LVDS to DVI Converter bo 101371[/URL]

Google hat mich dann aber mal zu nem Shop auf eBay verlinkt wo Adapter aus Hongkong angeboten werden, welche - laut Bewertungen - funktionieren sollen.

Die konnten mir aber in ner Mail auch nicht wirklich weiter helfen und wollten mir eher ihr Zeug aufschwatzen.
Haben noch was erzählt von wegen "können wir versuchen und ihr Display programmieren". Inwieweit das für ~ 25 € drinn sein soll wird mir nicht so ganz klar.
Versteh das mitm programmieren auch nicht so ganz, soll wohl auch ne Software für die kleinen Platinen geben. Hat da jemand schon mal was von gehört?
Stell mir das gerade so vor, dass ich jeden einzelnen Pin vom LVDS Anschluss beliebig per Software belegen kann.

Meint ihr man sollte das mal probieren oder gleich die Finger von lassen.

[URL="http://www.ebay.de/itm/Compatible-R-RM5251-LCD-Controller-Board-Kit-with-DVI-/280769583977?pt=COMP_EN_Networking_Components&hash=item415f2bdb69"]Compatible R.RM5251 LCD Controller Board Kit with DVI | eBay[/URL]

Klar für den Preis bekomm ich auch schon gebrauchte 17 Zöller... Das sei aber mal außen vor gelassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.