Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Kein Vollbild.. (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/86614-kein-vollbild.html)

mas007 11.04.2012 13:22

Kein Vollbild..
 
Hallo leute,

heute ist mein neuer 27" Bildschirm gekommen nun habe ich aber ein Problem und zwar habe ich kein Vollbild sondern "Fenstermodus" und außen herum einen Schwarzen Rahmen ca 2.5cm auf jeder Seite.. was kann ich tun?

Ich habe diesen Thread gefunden: [url]http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/73476-krieg-einfach-kein-vollbild-hin-woran.html[/url] wo das selbe Problem beschrieben wurde dort wurde unter anderem auch eine .doc Datei gepostet die das Problem beheben soll nur habe ich keinen schimmer wie ich die benutze.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

mfg
mas

Profi Overclocker 11.04.2012 13:31

AW: Kein Vollbild..
 
Könntest du noch ein paar weitereichende Informationen zu deinem posten?
Also os, Grafikkarte etc.
Aber bei 27" gehe ich mal von DVI/HDMI aus.. richtige auflösung eingestellt?

mas007 11.04.2012 13:38

AW: Kein Vollbild..
 
ATI Radeon HD5700
Bildschirm (aoc e2795vh) mit hdmi kabel angeschlossen Auflösung 1920x1080 (? kann ich nicht höher einstellen)
und ich habe noch einen 24" Bildschirm per VGA angeschlossen.

Sonnst noch irgendwelche Informationen nötig?

Profi Overclocker 11.04.2012 13:45

AW: Kein Vollbild..
 
Sicherlich Windows 7...
Welche Auflösung kann denn der Bildschirm? Sofern ebenfalls die gleiche, würde ich einfach mal den Grafikkarten Treiber neu installieren.

mas007 11.04.2012 13:57

AW: Kein Vollbild..
 
Ja, Windows 7 Ultimate, die Auflösung des Bildschirms ist auch 1920x1080 und den Treiber habe ich bereits neu installiert.
Könnte die Datie aus folgendem Beitrag etwas an meinem Problem ändern und weißt du wie man diese verwendet : [url]http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/73476-krieg-einfach-kein-vollbild-hin-woran.html#post652257[/url]

Profi Overclocker 11.04.2012 14:11

AW: Kein Vollbild..
 
Ich würde es mal probieren.
Verwendest du den neusten Treiber?[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Mit word, ooo writer etc kannste die Datei öffnen

mas007 11.04.2012 14:17

AW: Kein Vollbild..
 
Danke, habe mein Problem nun gelöst.

Legion of the Damned 11.04.2012 14:44

AW: Kein Vollbild..
 
Für andere sicher interessant, wie du es gelöst hast. Post das mal bitte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.