Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Philips 190x6 springt an-aus-an-aus (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/90589-philips-190x6-springt-an-aus-an.html)

Fateshifter 21.02.2013 12:43

Philips 190x6 springt an-aus-an-aus
 
hallo leute

ich hab ein problem mit meinen (zugegeben betagten) philips 190x6 monitor. bei stromverbindung springt das display kurz auf an (mit dem blauen hintergrund und weißem philips schriftzug) um kurz danach wieder abzuschalten und sofort wieder anzuschalten und so weiter.so springt es in der sekunde vielleicht 2-3 mal an und aus.
das phänomen tritt auf auch ohne verbindung zu einem eingehenden signal.

hat einer von euch ne ahnung was das problem sein könnte? gibts da ne reparaturlösung für oder ists ein hoffnungsloser (lies: superteurer) fall?

vielen dank euch schonmal für eure aufmerksamkeit,
bis denn,

fateshifter

Taske 22.02.2013 13:36

AW: Philips 190x6 springt an-aus-an-aus
 
wenn dus selbst machst ist es oft nur ne Cent-Sache

bin kein mega feinelektroniker,, aber hab früher massenweise kaputte monitore geholt und hab immer die bauteile ausgetauscht die kaputt sind ;)

z.b
weisse spannungswandler,
"glöckner von Notredam"-Kondensatoren
Widerstände mit nem rot-silber ring und 1,5MegaOhm
usw...
etc...

Ansonsten versuch halt en kleinen lokalen Reperaturservice zu finden, mit glueck findest jmd der sowas für unter 40 euro macht


aber direkt zu deinem Problem: würde auf Netzwandler tippen, hört sich sogar fast nach kaputten Kondensatoren an.



greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.