Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Hintergrundbeleuchtungs-Problem (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/93043-hintergrundbeleuchtungs-problem.html)

Nuzi12 07.09.2013 21:35

Hintergrundbeleuchtungs-Problem
 
Hallo,

habe zwei Notebooks Samsung NP-R519-JA03DE und Samsung NP-R519-FA02DE also fast identisch.

Beim NP-R519-JA03DE geht die Hintergrundbeleuchtung nicht, Display mit Inverter sind neu und Kabel ist auch OK, weil beim anderen Notebook (NP-R519-FA02DE) funktioniert alles mit dem selben Display, Inverter und Kabel.

Fernseher am VGA-Anschluß geht auch.
Bild am Notebook ist da (wenn ich mit einer Taschenlampe darrauf leuchte), nur die Hintergrundbeleuchtung nicht.
Wenn ich die [B]Fn-Taste[/B] + [B]F5-Taste[/B] (= Backlight ON / OFF) betätige geht ganz kurz (ca. 1/2 Sekunde) die Hintergrundbeleuchtung an und wieder aus und kann das ständig wiederholen.

Kann mir jemand helfen?
Hab mal Elektroniker gelernt, kann man vieleicht die Spannungsversorgung für die Hintergrundbeleuchtung brücken?

Danke schon mal!

Nuzi12

Fakk-asrock 08.09.2013 16:11

AW: Hintergrundbeleuchtungs-Problem
 
mittlerweile sind da LEDs drin verbaut, klar kann man die direkt an die Versorungsspannung hängen (mit entsprechendem Vorwiderstand).

Achtung: auf Netzteil liegen evtl. 19V an und auf Akku nur 12, je nachdem, wo man die spannung abgreift.
vorher gut durchmessen und natürlich aufpassen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.