Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   AIO wakü Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/104112-aio-wakue-probleme.html)

BaseALiEN 03.07.2016 09:34

AIO wakü Probleme
 
Moin, ich könnte schon wieder brechen...
Ich hatte schon mal Probleme mit der AIO wakü von fractal. Da hat die pumpe gerasselt weil sie nur Luft gezogen hat. Also ausgebaut und par mal hin und her gedreht, wieder rein Pumpe an aus an aus und Schlauch geknickt und siehe da Luft raus, läuft wieder. Heute morgen hatte ich das gleiche Problem wieder. Also alles von vorne. Aber jetzt rasselt sie zwar nicht mehr, Wasser ziehen tut sie aber offenbar auch nicht. Bei 80° schaltet der Rechner ab. Die erreicht die CPU im idle in ca 30 Sekunden... Kann ich noch irgendwas machen außer wegkloppen?:x

BaseALiEN 03.07.2016 13:19

AW: AIO wakü Probleme
 
ich gebe hier mal ein Update, nach dem immer wieder schütteln und drehe usw alles nichts gebracht hat habe ich die AIO ausgebaut. dabei ist dann auch spontan ohne Krafteinwirkung der Schlauch abgesprungen... das Kühlwasser war etwas weiß krümelig. die Anschlüsse sind aus Kupfer, schwarz lackiert und innen stark korrodiert... alles in allem junge, wenn ich die nicht gewonnen sondern Geld dafür bezahlt hätte... wäre ich jetzt sicher noch angefressener. lasst bloß die Finger von dem Teil. Ich kann nach der Erfahrung die Fractal AIOs nicht empfehlen.

PS: hab mir jetzt wieder einen bequiet cooler gekauft... und gehe denen von fractal auf den Sack. kann echt nicht sein, dass der Schlauch einfach abrutschen kann... welcher Schimpanse hat das denn zusammen gebaut?

Legion of the Damned 03.07.2016 13:53

AW: AIO wakü Probleme
 
Na hoffentlich war deine Wortwahl dem Support gegenüber etwas angepasster. ^^

Bin auf die Antwort von FR gespannt.

BaseALiEN 04.07.2016 15:49

AW: AIO wakü Probleme
 
Ja, das kriege ich schon hin. Aber mich regen Stümper auf.

Legion of the Damned 04.07.2016 15:51

AW: AIO wakü Probleme
 
War nicht ganz ernst gemeint. ;-)
Und das einen so etwas aufregt, kann ich verstehen, jedoch passieren überall Fehler. Also locker durch die Hose atmen und auf die Antwort warten. Vielleicht tauschen sie die AiO ja aus, wer weiß. ;-)
Enermax war so freundlich, nach meiner 5 jährigen Garantie.

BaseALiEN 04.07.2016 15:58

AW: AIO wakü Probleme
 
Klar. Ganz ehrlich, Fehler passieren und so eng sehe ich das nicht mit der AIO aber wo Wasser im Rechner ist erwarte ich mehr Sorgfalt. Wenn der Schlauch im Rechner abgeplatzt wäre hätte ich nen Totalschaden.

Legion of the Damned 04.07.2016 17:41

AW: AIO wakü Probleme
 
Klar, das sehe ich ein. Wäre dann eine nervige Diskussion mit der Versicherung von FR und am Ende pochen sie auf einen Einbaufehler und du stehst da wie blöd...

Was ist es denn überhaupt für eine?

BaseALiEN 04.07.2016 23:25

AW: AIO wakü Probleme
 
War die Kelvin t12. Ich hatte die mal hier bei einem der Weihnachtsgewinnspiele gewonnen. Wenn es da zu einer Reklamation kommt, dann könnte das eigentlich nur tweakpc abwickeln, schätze ich.

Michalito 05.07.2016 21:46

AW: AIO wakü Probleme
 
Mein persönlicher Rechner Horror^^ Deswegen, alles auf Luft. 1 mal im Jahr den Druckluftkompressor draufhalten, gut ist.

BaseALiEN 06.07.2016 13:26

AW: AIO wakü Probleme
 
Antwort von fractal war übrigens ich soll mich an den Händler wenden. Ich habe die AIO hier gewonnen. An wen muss ich mich jetzt wenden? :)
Andi auf meinen erneuten Verweis auf den Fabrikationsmangel sagte der gute, leitet er an die Produktentwicklung weiter... ja klar.
Ich habe mir jetzt den Dark rock pro 3 von bequiet! gekauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.