Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Wasserkühlung zusammengebaut (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/46327-wasserkuehlung-zusammengebaut.html)

Blue Coon 06.03.2007 05:26

Wasserkühlung zusammengebaut
 
Hallo,
Habe gestern meine Neue Wakü zusammengebaut!
Dabei sind mir 6 Lammellen verbogen aber dicht is es, ist das schlimm?
Habe eine Eheim 1046 und 3x120mm radi.

Ist das O.K wenn ich am anfang nur ein Lüfter auf dem Radi hab? Meine Lukü temps wahren:
43C werde ich da 32-35C schaffen, mit nur einem lüfter? Und mit 2? Oder original mit 3?

Danke

UnoOC 06.03.2007 07:03

AW: Wasserkühlung zusammengebaut
 
Pkt. 1 - Nein, ist nicht schlimm - kannst du ja vorsichtig geradebiegen

Pkt. 2 - Welche Temps du schaffen wirst oder nicht, kann meine USB-Kristallkugel nicht sagen, aber ist es denn wichtig, solche Temepraturen zu schaffen? Dein PC wird auch bei 43°C ordentlich laufen - und weitere Lüfter kanst du jederzeit draufschrauben


UnoOC


PS: Ich hab den Doppelpost mal gelöscht

vcmob 06.03.2007 11:34

AW: Wasserkühlung zusammengebaut
 
Hi,
von der Sache her sind die Temperaturen "fast" egal. Der CPU ist es vollkommen wurscht ob die bei 43 oder 49 Grad arbeitet. In jedem Komplettsystem von der Stange herschen höhere Temperaturen.

Bei einer Investition in so viel Radiatorabstrahlfläche wären mir 5-10 Grad Temperaturunterschied vollkommen egal. Hauptsache leise. Ich lasse meinen Auto-Radi eigentlich auch so lange wie möglich passiv laufen. Im Sommer muss ich dann aber leider doch ein wenig für Zusatzlüftung sorgen.

Ciao MoB

@UnoOC
Hab letztens bei eBay PCI und PCI-E Glaskugeln gesehen. Die sollen auch kompliziertere Sachverhalte vorhersagen können. Werd meine aber nochmal tauschen. Die Lotto-Zahlen waren nicht so deutlich zu lesen.

UnoOC 06.03.2007 11:43

AW: Wasserkühlung zusammengebaut
 
Muss erstmal bei USB bleiben - kein Platz in meinem Desktop-Gehäuse, weil da die Wakü mit reinmusste ;)


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.