Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Fertige Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/56523-fertige-wasserkuehlung.html)

scotch 07.05.2008 17:36

Fertige Wasserkühlung
 
Hallo!
So, nun ist mein PC flüsterleise, und trotzdem kühl.
Im PC selbst ist kein Lüfter mehr, nur die 2 Lüfter am externen Radiator, welche aber auch durch einen Kippschalter an der Front abschaltbar sind.
Kühler: Die CPU (X2 5000+) wird gekühlt von einem Kühler aus dem Hause Zern.
Die Grafikkarte (ATI HD3870) wird gekühlt von einem Zalman WM-GWB3850/3870, ist ein Komplettkühler (GPU+Speicher+Wandler)
Die Northbridge (Gigabyte Board GA-770DS3) wird gekühlt mit einem Alphacool SNB-A Silver Northbridge
Das Netzteil kühlt sich selbst mit Wasser
- und die Festplatte ist mit einem Innovatekkühler ausgestattet.

Die treibende Kraft ist eine AquaStream XT USB 12V Pumpe, welche mit der AquaSuite Software geregelt werden kann. (Spielbetrieb, oder Surfbetrieb)

Nun die Bilder:
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03236.jpg[/IMG]
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03235.jpg[/IMG]
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03232.jpg[/IMG]
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03233.jpg[/IMG]
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03234.jpg[/IMG]
[IMG]http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03237.jpg[/IMG]

DaKarl 08.05.2008 09:20

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Hast du das Netzteil fertig so gekauft oder selbst umgebaut?

io.sys 08.05.2008 10:49

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Sieht doch richtig gut aus! :)

Gefällt mir!
EInfach aber sauber!

Gesamtkosten?

borsti 08.05.2008 13:32

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Der Schlauch zwischen CPU und NB Kühler wird mE über kurz oder lang abknicken.
Ich würde da 2 gewinkelte Anschlüsse verwenden.

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080508/sulwnzbi.jpg[/IMG][/URL]

scotch 14.05.2008 03:03

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Hallo!
Danke das es gefällt!

Nun, dass Netzteil hab ich so gekauft (ebay)

und ich denke nicht, dass der Schlauch abknicken wird, ist ein ganz weicher :mrgreen:

Was den Preis angeht, das müßt ich alles zusammenrechnen, da ich während des Umbaus einen Systemaustausch hatte und ich somit die Summe nicht weiß, will ich auch nicht wissen.... sicher viel...

Kennt ihr das shoggysandwich? ist das besser als mein Schaumstoff?
Ich hör die Pumpe immer noch, auch bei 65Hz

dr_Cox 14.05.2008 12:37

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Die Aquastreams sind doch afaik bauglich mit den Eheims. Kann sein, dass das Pumpenrad klackert, mal nach dem Eheim Mod googeln (brauchst nur ein Teflonklebeband).

LG

scotch 14.05.2008 13:09

AW: Fertige Wasserkühlung
 
sie surrt... denke nicht, dass das am Pumpenrad liegt

oder?

hm ....


wieder alles zerlegen ...

DaKarl 14.05.2008 15:53

AW: Fertige Wasserkühlung
 
Jede Pumpe surrt, das ist halt mal so...umso höher der Druck an der Auslassöffnung umso lauter meistens auch (wenn ein Schlauch abknickt dann hört mans lauter surren)

edit:
@dr_Cox: ahaa ich glaube genau das ist bei mir das Problem :D. Guter Tipp mit dem Eheim Mod


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.