Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   Wakü beratung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/56700-wakue-beratung.html)

alain89 17.05.2008 13:51

Wakü beratung
 
Hi Leute werde auf ein Wakü umsteigen, vorallem wegen oc und dem bevorstehendem super Sommer.

Hab an folgende Komponente gedacht.

Komponte:

CPU: Q6600 von auf 2,4 auf 3,4oc
Mainboard: Asus Commando

CPU: Aqua cuplex XT DI
Mainboard EK Water Blocks für Asus Commando
Radiator: Watercool "HTSF-Triple"
Pumpe: Innovatekl/Eheim hpps+

alles soll in 1/4 zoll anschlüssen, mit 10/8 schlauch aus pvc verbunden werden

also korosionsmittel, durchflussmeter und temps hab ich bereits

und gpu kühler folgen später wenn der nächste lohn kommt^^

mfg alain
[IMG]http://www.pc-cooling.ch/images/pixel_trans.gif[/IMG]

DaKarl 17.05.2008 15:27

AW: Wakü beratung
 
Du nennst das Thema "Wakü beratung" aber es wird nicht wirklich klar welche Art von Beratung du dir eigentlich noch erhoffst, da du ja schon sehr genaue Vorstellungen zu haben scheinst.

Cool Master 22.05.2008 07:11

AW: Wakü beratung
 
Moin,

ich habe das Set:

[url=http://www.alphacool.com/shop/Komplettsets/Starter-Set-Eheim-600-3-XP--5097.html]Starter-Set Eheim 600/3-XP[/url]

allerdings in einer älteren revision (alter CPU Kühler). Ich komme auf Temperaturen Idle:

Core0: 35
Core1: 32
Core2: 35
Core3: 27

Last:


Core0: 44
Core1: 39
Core2: 43
Core3: 35

Das ist aber nur max also nicht wirklich durchschnitt. Zum System ich habe ein Q6600 @ 2,4 also normaler takt und ne X1900XT leicht Übertaktet mit Overdrive. Mainboard würde ich die finger von lassen is ja passiv gekühlt bzw. den kleinen Lüfet hast drauf wie ich bei meinem Striker Extreme finde den höhrt man nicht.

Was evtl. bei mir noch zu sagen ist habe mein Striker Case auf BTX umgebaut. macht evtl. auch ein oder zwei Grad aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.