Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   DL-DVD Brenner gesucht.. (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/21304-dl-dvd-brenner-gesucht.html)

HyperY2K 11.12.2004 12:03

DL-DVD Brenner gesucht..
 
ich suche nen duallayer-fähigen DVD-Brenner der auch noch ein besonderes Feature beherschen sollte: Nämlich die DVD´s von außen nach innen zu brennen. Kennt jemand ein solches Modell?

WhiteHawk 11.12.2004 15:01

von außen nach innen?
gibt's sowas? und wenn ja für was sollte das nützlich sein?

Also als normalen DVD-Brenner der DL kann, würd ich dir den LG 4160 empfehlen, aber keine Ahnung ob der von außen nach innen brennen kann...

EoN 11.12.2004 15:14

[quote=WhiteHawk]von außen nach innen?
gibt's sowas? und wenn ja für was sollte das nützlich sein?

Also als normalen DVD-Brenner der DL kann, würd ich dir den LG 4160 empfehlen, aber keine Ahnung ob der von außen nach innen brennen kann...[/quote]

Außen dreht sich die Scheibe schneller, daher ist da die Lesegeschwindigkeit auch am schnellsten.
Ob diese Scheiben, dann noch in allen Laufwerken lesbar sind ist die nächste Frage.

Im Moment kenn ich keinen Brenner der dies beherrscht.

HyperY2K 11.12.2004 15:26

schade, ich dachte irgendwer kennt nen brenner der das beherrscht.

Reinkinator 05.01.2005 18:38

AW: DL-DVD Brenner gesucht..
 
verstehe nicht wozu das gut sein soll den

a) kann wohl kaum ein DVD Player sowas lesen (ein buch liest man ja auch vom anfang)
b) ob nun erst schnell und dann langsam gebrannt wird oder umgekehrt ist doch egal oder?

RobertD 05.01.2005 20:15

AW: DL-DVD Brenner gesucht..
 
@HyperY2K
Würde mich auch mal interessieren, wozu das wissen willst! Denn soweit mir bekannt, ist dies in keiner Spec., egal ob DVD- oder DVD+, vorgesehen, dh. es wird von keinem der Spec. entsprechenden DVD-Rom und DVD-Player unterstützt. Außerdem meintest du sicherlich DoubleLayer und nicht DualLayer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.