Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   Neue HDD (Raptor/Hitachi) - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/27862-neue-hdd-raptor-hitachi-fachwissen-erkenntnisse.html)

Exit 09.09.2005 14:17

Neue HDD (Raptor/Hitachi) - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
Ich suche für meinen Spielerechner (siehe Signatur - Spielerechner) eine neue Festplatte - da dieser noch mit einer IBM DTLA 45GB (ja die Todesserie) betrieben wird, und ich der HDD nicht sonderlich weit über den Weg traue.

Nachdem ich mich bisher überall mit allen möglichen Testberichten eingedeckt habe - würden mich noch Eure Erfahrungen interessieren.

Die beiden für mich in Frage kommenden Modelle wären:
- WD Raptor S-ATA 74GB (10.000 U/Min)
- Hitachi 250GB (7.200 U/Min, 8MB, S-ATA 300)

Über den Gedanken eine Samsung zu nehmen (die ich sonst auch favorisiert hätte) bin ich eigentlich weg - da diese zwar sehr leise sind - aber in Sachen Zugriffszeiten - doch eher für eine Datenplatte zu favorisieren sind.

Wie Ihr schon merkt - die Platte so möglichst schnell sein (Datenrate eher unwichtig, Zugriffszeiten möglichst gut). Das Geräusch ist eigentlich relativ egal - so lange es noch ertragbar ist (ist ja nur zum spielen an).

Es gibt doch einige von Euch die eine Raptor/Hitachi Ihr eigenen nennen - schreibt mal Eure Erfahrungen damit.

Danke im Vorraus
Exit

ngc 09.09.2005 14:30

AW: Neue HDD - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
Naya die Raptor würde ich empfehlen wenn du ganz Geräusch-uempfindlich bist. Ich würde jedoch mal nach ner schnellen Seagate oder so gucken. Hitachi is auch nich der Hammer...

POINT 09.09.2005 14:51

AW: Neue HDD - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
Mir sind in einem Jahr gleich 2 Hitachi Platten verreckt (2x120GB)...
Also "Finger weg von den" würde ich sagen.
Mit WD habe ich noch keine schlechte Erfahrungen.

mfg
Point

Exit 12.09.2005 08:37

AW: Neue HDD - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
Sind denn die Hitachi Platten immer noch nicht besser geworden?

Naja - aber die Raptor reizt mich schon sehr - und laut Hartware.net soll die auch noch von der Lautstärke gehen - aber wie gesagt - gibt es denn hier keine Raptor Nutzer?

Zad 12.09.2005 09:20

AW: Neue HDD (Raptor/Hitachi) - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
klar gibts die, sogar im rudel ;)
ich kann die raptor nur empfehlen, hat wohl die besten zugriffszeiten (die neuen hitachis kenn ich nicht bzw. keine testberichte gelesen)
ein bekannter hat erst vor ein paar tagen seine alte 40GB seagate gegen eine raptor ausgetauscht
dient ebenfalls in einem game-pc und er ist total begeistert über den speed

adele

PS: ich find die raptor nicht sonderlich laut, in einem spielerechner wo der sound eh alles übertönt kaum wert darüber zu reden

Exit 12.09.2005 12:15

AW: Neue HDD (Raptor/Hitachi) - Euer Fachwissen / Erkenntnisse gefragt
 
Na klingt doch hervorragend - ich seh schon werde um die 170€ Anschaffung net drum herum kommen ;-)

150€ billigster Anbierter + 10€-12€ Versand - dann kauf ich die warscheinlich doch lieber für 169,99€ Vorort.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.