Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Laufwerke (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/)
-   -   laptop defekt (https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/88164-laptop-defekt.html)

pittimo 31.08.2012 09:42

laptop defekt
 
hallo und guten tag
habe einen amilo xa2528 leider ist der cd einschub defekt -
dadurch lässt er sich erst nach mehrmaligen versuchen -starten-
lohnt sich eine reparatur und falls ja
was kostet so was in etwa?
im voraus besten dank fürs antworten
lg

Legion of the Damned 31.08.2012 09:53

AW: laptop defekt
 
Wegen dem CD-Laufwerk geht er nicht mehr an? Das müssteste mal detailierter erklären. Ein defektes Laufwerk kann man unter Umständen austauschen.

pittimo 31.08.2012 09:58

AW: laptop defekt
 
sorry -kenn mich nicht sooooo gut aus -
na wenn ich ihn anmachen will muss ich immer wieder den cd einschub rein und raus machen -irgendwann läuft er dann
was kostet so was ????

Legion of the Damned 31.08.2012 10:25

AW: laptop defekt
 
Das ist ja ein interessanter Fehler. :-D

Probier doch mal den Startvorgang ohne Laufwerk. Guten Tipp zum ausbauen gibts hier: [url=http://www.amilo-forum.de/topic,25027,-Amilo-Xa-2528-DVD-Laufwerk-tauschen.html]amilo-forum.de • Thema - Amilo Xa 2528 DVD Laufwerk tauschen[/url]

Tweak-IT 31.08.2012 10:29

AW: laptop defekt
 
Vermutlich meckert das BIOS beim starten rum das mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt evtl. würde es reichen wenn du das Laufwerk im Standard Setup entfernst?

Ein Laufwerk wechseln ist nicht teuer ein günstiges Laufwerk mit Einbau sollte bei ca. 50€ liegen.

Legion of the Damned 31.08.2012 10:54

AW: laptop defekt
 
Bei Laptoplaufwerken muss man aber drauf achten, das sie die gleichen Bohrungslöcher und Haltenasen haben. Da gibts auch manchmal innerhalb einer Firma Unstimmigkeiten.

pittimo 31.08.2012 19:24

AW: laptop defekt
 
[quote=Legion of the Damned;770767]Das ist ja ein interessanter Fehler. :-D

Probier doch mal den Startvorgang ohne Laufwerk. Guten Tipp zum ausbauen gibts hier: [URL="http://www.amilo-forum.de/topic,25027,-Amilo-Xa-2528-DVD-Laufwerk-tauschen.html"]amilo-forum.de • Thema - Amilo Xa 2528 DVD Laufwerk tauschen[/URL][/quote]
-vielen dank für die antwort aber das hab ich schon probiert -dann geht gar nix
lg

Legion of the Damned 31.08.2012 19:27

AW: laptop defekt
 
Wenn das Laufwerk verbaut ist, geht er erst an wenn du mehrmals das Laufwerk raus und rein machst. Wenn das Laufwerk aber draußen ist geht er gar nicht mehr an. Das kommt mir ziemlich kurios vor.
Bei dem Fehler muss ich ganz erhlich kapitulieren, da fällt mir grad nichts mehr ein.

pittimo 31.08.2012 19:28

AW: laptop defekt
 
[quote=Tweak-IT;770769]Vermutlich meckert das BIOS beim starten rum das mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt evtl. würde es reichen wenn du das Laufwerk im Standard Setup entfernst?

Ein Laufwerk wechseln ist nicht teuer ein günstiges Laufwerk mit Einbau sollte bei ca. 50€ liegen.[/quote]

Danke
na das werd ich mir noch leisten können -allemal besser als ein neuer
und irgendwas mit bios hatte er mir vor einiger zeit angezeigt
lg

deathdragon 31.08.2012 21:55

AW: laptop defekt
 
mach mal im bios das booten von laufwerk aus nur von platte booten! und danach würde ich das laufwerk mal ausbauen! mal schauen ob der dann immer noch das problem mit dem hochfahren hat

pittimo 01.09.2012 10:24

AW: laptop defekt
 
phu vielen dank-aber das klingt für mich als laie "frau" dann doch etwas zuuuuu kompliziert -
Danke für die tips
lg und ein schönes w e

Legion of the Damned 01.09.2012 11:04

AW: laptop defekt
 
Bevor Windows startet, kommt ein schwarzer Monitor mit weißer Schrift. Oder ein FSC Logo. Dort steht dann irgendwo "Press [I]angegebene Taste[/I] for Setup", meistens ist das die Entf-Taste. Das ist dann das BIOS, in diesem kann man die Boot-Reihenfolge verstellen. Deathdragon hat wohl die vermutung, das dein CD-Laufwerk vor der Festplatte eingestellt ist. Heißt im Klartext, dein BIOS sucht erst auf dem CD-Laufwerk nach einem Betriebssystem und wenn es dort keins findet auf der Festplatte. Wenn jetzt natürlich das CD-Laufwerk nen Schaden hat, kann das unter Umständen zu deinem Problem führen.

Du kannst ja mal Fotos vom BIOS machen und sie hier hoch laden, dann helfen wir dir Step-by-Step weiter.

deathdragon 01.09.2012 11:15

AW: laptop defekt
 
genau so dachte ich mir das eben nur in kurz *G* wobei die systeme meist so eingestellt das sie eh plug and play suchen und was nicht da ist sollte auch kein ärger machen! aber ich nehme an das entweder die schnittstelle fürs laufwerk hin ist oder das laufwerk an sich! meist ist es das laufwerk was ja das kleinste übel wäre. bei bedarf ich habe von sowas noch zig da! da könnte man mit einem gebrauchten geld sparen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.