Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   dell alienware m14 r2 tod nach bios update? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/108892-dell-alienware-m14-r2-tod-bios.html)

djshooter 14.12.2017 15:36

dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
hi ich bin grad verzweifelt nd auch wütend. ich brauche eure hilfe und rat



ich habe das m14 r2 mit i7



laut dell support assistant wurde mir ein bios update angezeigt. diese hab ich als admin unter win ausgeführt. nach 30min und etwa 50% ist das gerät ausgegangen. nun geht garnichts mehr.



das gerät startet nicht mehr und piept in dauersschleife.



ich habe akku und ac adapter aabgenommen und power 30sec gedrückt. akku rein und das gleiche



wiederholt. es kann doch nicht sein das dell das update anbietet und mir das gerät damit ruiniert..



ich benötige dringend hilfe

poiu 14.12.2017 16:00

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
doch das kann passieren, besonderes wenn man unter Windows ein Bios Update durchführt :(

Du hättest nie nie neustarten dürfen.

manche haben Failsafe das heißt die installieren von USB Stick Bios
ob und wie das geht kann ich dir nicht sagen da musst du bei Dell fragen.

Viellecht können die dir eher helfen, bevor wir da anfangen

[url]https://www.aw-community.com/forum/[/url]

djshooter 14.12.2017 21:58

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
hi ich habe da was gefunden. meine frage wäre ob mir jmd von euch helfen kann das ganze umzusetzen?

[url=http://de.community.dell.com/support_forums/desktops/f/100/t/2038]Aurora R4 startet nach Bios Update nicht mehr - Bildschirm schwarz - Desktops - Allgemeine Hardware - Forum - Desktops - Allgemeine Hardware - Dell Community[/url]

dell ident code: CD2JDS1

ausgeliefert wurde das gerät damals mit win 7 64bit

jetzt ist auf der ssd win 10 64 bit installiert

wenn ich google glauben darf dann wäre das passende bios das a14, ausgeliefert wurde es mit dem a01 bios welches beim aufspielen des a08 von der deutschen dell seite zerschossen wurde.

kann mir jmd sagen welche tools ich benötige bzw wie ich die files hinbekomme?

in diesen not modus mit der gedrückten end taste und ac adater rein komme ich.

poiu 15.12.2017 08:31

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Die Anleitung ist ja relativ gut, Du brauchst nur ein Boot USB da gab es glaube ich ein Tool von HP müsstest das bei Google finden.

Denn Rest wird hier wohl keiner anpacken, die Verantwortung will niemand

djshooter 15.12.2017 20:56

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Dazu musste ich mir erst oldscool usb sticks in 4gb usb 2.0 besorgen. Mit 8gb sticks ging das hp tool nicht. Behauptete sticks seien schreib geschützt...

Ich probiere es morgen aus. Wünscht mir glück

poiu 15.12.2017 22:21

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Sonst kann man doch mit ms für Win 10 Boot Stick generieren.

djshooter 16.12.2017 15:27

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Sticks sind immer noch nicht geliefert. Argh.. N kollege kommt jetzt und bringt mir nen 1gb. Der sollte ja reichen... Drückt mir die daumen bitte

djshooter 17.12.2017 08:00

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
ok der bioschip war nicht zu retten.. hab mir einen bestellt der direkt mit bios bespielt ist..

die videos zum löten sahen nicht schwer aus. danach soll es direkt starten.

meint ihr nen computershop würde das löten wenn ich ihm board und chip bringe?

Rayken 17.12.2017 10:10

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Kommt auf den Shop an, aber die meisten werden sich vermutlich nicht damit auskennen bzw. kaum oder gar keine Lötkenntnisse haben.

djshooter 17.12.2017 16:38

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Ich hab halt nur einen einfachen lötkolben für 10euro ohbe temp. Steuerung. Wenn der reicht und jmd dabei ist als 3te hand würde ich das selbst machen..

Wieso sind da eigentlich gefühlt 1mio schrauben verbaut. Man kommt ganz schön ins schwitzennum die richtigen an der richtgen stelle einzusetzen

poiu 17.12.2017 16:43

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
hast du da in Witten nicht diesen Elektroshop an der Hauptstraße, vielleicht können die dir jemand empfehle nder das für paar € macht ist ja eine fingerübung

djshooter 17.12.2017 17:20

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Poiu woher kennst du dich bei uns in witten aus ;) wenn alle stricke reissen würde ich bei faber datentechnik anrufen in bo laer.

poiu 17.12.2017 18:40

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Faber xD nein las das mal lieber, mit dem Shop keine Gute Erfahrungen gemacht, kenne die seit 20 Jahren und bezweifle das die das überhaupt können die verkaufen dir bestimmt gerne ein Neues weil Aleinware sowieso schrott ;)

Ich kenne Witten gut

MD-Zeche 17.12.2017 19:13

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Das löten ist doch nicht so schwer, wichtig ist beim Entfernen des alten Chips eine Lötpumpe zu benutzen um das alte Lötzinn sauber Weg zu bekommen.
Anleitungen und Videos dazu gibt es genug und beim Bioschip ist das ja alles relativ grob gehalten also nix fummlieges wo man ne Lupe für brauch.

Gesendet via TweakPC Android App

djshooter 04.01.2018 13:03

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Nachdem neu auflöten keine Änderung brachte habe ich nun ein refurbished Board bestellt..


Nun folgende frage. Wärmeleitpads oder Paste ? Ich bin ungeübt aber nicht unfähig diese aufzubringen. Aber evtl. reichen Pads ja auch

Welche Paste und welche Pads sind empfehlenswert. Die ich auch adhoc von heute auf morgen bekommen kann.

CPU gpu muss was neues drauf. Evtl noch umliegende Teile mit Pads bestücken. Der kühler deckt einiges ab.

poiu 04.01.2018 14:53

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Wenn Weich altes Pad verwenden, sonst neues bestellen.

Auf keinen Fall Pad durch paste ersetzten

djshooter 04.01.2018 16:21

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Ich hab mir jetzt die grizzly bestellt.. Also Paste.

Pads sind glaub ich keinerlei verbaut. Gab es sowas 2012 überhaupt schon? Der lappi ist von 2012 bzw 2013

poiu 04.01.2018 17:11

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Pads gab es schon immer, hab ich zB in meinem X200t von 2009/10 drin, sehr häufig bei Grakas RAM auch

Rayken 05.01.2018 16:28

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Wow die teure grizzly paste, wird ja angeblich von overclockern gerne benutzt für Luftkühlung.

War mir bisher immer zu teuer, und hab immer das günstige zeugs benutzt,
aber wenn das tatsächlich Temperatur mässig was bringt für den Otto normal Verbraucher, kann man das mal testen...

poiu 05.01.2018 16:44

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Wenn die overclocker die nehmen kann die ja schon Nix sein xD

Seit mx2 und 4 hat sich da nicht viel getan, einzig flüssigmetale aber galium @home Nein danke

djshooter 05.01.2018 17:31

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
[quote=Rayken;854458]Wow die teure grizzly paste, wird ja angeblich von overclockern gerne benutzt für Luftkühlung.

War mir bisher immer zu teuer, und hab immer das günstige zeugs benutzt,
aber wenn das tatsächlich Temperatur mässig was bringt für den Otto normal Verbraucher, kann man das mal testen...[/quote]

Also ich hab mir diverse Videos auf deutsch angesehen und die kryonaut brachte je nach cpu und nutzung etwa 15-20 grad. Ok in dektop pcs. Denke in notebooks wird man bei ca 10 landen. Wobei das auch schon top ist finde ich

poiu 05.01.2018 18:42

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Verglichen mit Zahnpasta oder was :D

djshooter 05.01.2018 20:57

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Ne mit diversen anderen Pasten...

Ich denke es gibt auch was Haltbarkeit angeht Unterschiede. Manche Pasten sind ja schon krümelig trocken usw nach wenigen Monaten...

Naja Paste ist grad gekommen. Werd es evtl Sonntag schaffen einzubauen.

poiu 05.01.2018 21:57

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Berichte mal wie gut die bei der Verarbeitung ist

djshooter 06.01.2018 08:53

AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?
 
Da fehlen mir persönlich Erfahrungswerte. Aber ich schaue mal. Sie kam überraschender weise schon gestern Abend per Amazon post

Kurz rein gesehen wurde scheinbar die Austragungsmethode verändert..

In den videos war sowas wie eine art tülle mit spachtel vorne drauf. Das wurde nun durch einen starren spachtel ersetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.