Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Handy lädt nicht mehr auf (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/108924-handy-laedt-nicht-mehr-auf.html)

Leimer90 20.12.2017 08:48

Handy lädt nicht mehr auf
 
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein iPhone 8 lässt sich in letzter Zeit nicht mehr aufladen. Egal was ich mache er will einfach das Ladekabel nicht mehr erkennen. Ich hab nun schon mehrere Kabel ausprobiert und bei allem das gleiche.

Hab mir mal sagen lassen, dass es daran liegen könnte, dass eventuell Staub und Schmutz in Anschluss drinnen ist. Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.

Langsam habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann?

Inzwischen Lade ich es notdürftig Kabellos auf, aber das kann doch keine Dauerlösung sein ...

Killerpixel 20.12.2017 08:55

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
Ich könnt ja jetz sagen das hat man davon, dass man ein eiPhone kauft, aber so gehässig bin ich nich. :inflames:

iPhone 8, das ist doch noch nicht alt. Ich würd da nich groß rumfrickeln. Einschicken und gut is. Wenn du rumbastelst und dabei noch mehr kaputt machst, haste im blödesten Fall keine Garantie mehr.

Spricht natürlich für die Qualität....aber nun gut.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 09:55 ---------- Vorheriger Post von at 09:52 ----------[/SIZE]

[/COLOR]Ich hab das hier auch mal ins richtige Forum verschoben.

poiu 20.12.2017 09:00

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
Einschicken und auf keinen Fall selsbt dran fummeln lasse, hast Garantie usw

DaKarl 20.12.2017 09:59

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
[quote=Leimer90;853878]Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.[/quote]
Hoffentlich war die Pinzette nicht aus Metall?
Schwer abzuschätzen, was passiert, wenn man da drinnen mit der Pinzette Kontakte überbrückt und Kurzschlüsse erzeugt..
Zum Kontakte Reinigen würde ich empfehlen, einen Borstenpinsel zu nehmen und erstmal groben Staub rauszuholen. Dann den Pinsel mit Reinigungsbenzin tränken und damit nochmal alles Auswischen. So mache ichs jedenfalls immer.

poiu 20.12.2017 11:18

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
Wieso sollte der Anschluss eines nagelneuen Telfons verschmutzt sein. Gibt nur zwei möglichkeiten arbeitest in Bergwerk oder die Iphones sind noch minderwertiger verarbeitet als ich dachte und schon korrodiert

Pixelfehler 20.12.2017 14:31

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert :D Ist halt doch Qualität :)

Fakk-asrock 20.12.2017 15:26

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
[quote=Pixelfehler;853896]Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert :D Ist halt doch Qualität :)[/quote]


don't do the update :rolleyes:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/news/108931-verlangsamt-apple-bewusst-aeltere-iphones.html[/url]

Pixelfehler 20.12.2017 18:05

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
[quote=Fakk-asrock;853899]don't do the update :rolleyes:
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/news/108931-verlangsamt-apple-bewusst-aeltere-iphones.html[/URL][/quote]

da gibts zum Glück keine aktuellen Updates mehr :)

btw: wo bleibt endlich der Linkspam? Immerhin wurde das Problem ja wortlautgleich in ca 5 anderen Foren auch gepostet :)

Rayken 29.12.2017 14:00

AW: Handy lädt nicht mehr auf
 
[quote=Pixelfehler;853896]Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert :D Ist halt doch Qualität :)[/quote]

Dito aber bei mir iPhone 4s als 2te Gerät ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.