Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Lenovo Yoga 3 Pro (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/113834-lenovo-yoga-3-pro.html)

Chabrol 02.02.2020 21:48

Lenovo Yoga 3 Pro
 
mit Intel Core M-5Y71 (Intel HD Graphics 5300) hat einen Micro HDMI Anschluß daran würde ich gerne ein 28 Zoll Display betreiben (bräuchte also einen Micro HDMI auf DVI Adapter) Frage, gibt es da was besonderes zu beachten beim Adapter?


Danke!!






Gruß

Exit 03.02.2020 08:22

AW: Lenovo Yoga 3 Pro
 
Jaein - pauschal sollte das gehen.


Nur die Kombi MicroHDMI auf DVI ist nicht sonderlich optimal. Das Problem ist, dass DVI bei hohen Auflösung an sein Limit kommt.


DVI-D (Single Link) kann maximal 1920x1200 bei 60Hz.
DVI-D (Dual Link) kommt bis maximal 2560 × 1600 bei 60Hz.


Quelle: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface[/url]


Je nach Auflösung Deines Monitors reicht DVI dann eben nicht mehr aus. An Deiner Stelle würde ich mal schauen, was der noch für Anschlüsse bietet. MicroHDMI auf HDMI ist zum Beispiel deutlich üblicher ;-)

Chabrol 03.02.2020 21:16

AW: Lenovo Yoga 3 Pro
 
[QUOTE]MicroHDMI auf HDMI ist zum Beispiel deutlich üblicher[/QUOTE]


verstehe ich das richtig es wäre evt. der bessere Weg erstmal MHD auf HDMI und dann von dem HDMI auf DVI??


Habe ich Dich da richtig verstanden?

Exit 03.02.2020 23:54

AW: Lenovo Yoga 3 Pro
 
Nein - das würde keinen Unterschied machen!


Wenn der Monitor nur DVI kann - dann definitiv MHDMI -> DVI.


Aber wenn der Monitor andere Schnittstellen bietet (HDMI, DisplayPort,...), dann solltest Du die eventuell bevorzugen.


Aber ich vermute jetzt mal, dass der Monitor wohl "nur" Full HD (1920x1080) bietet - zumindest würde dies erklären wenn er nur DVI bieten sollte. WQHD (2560x1440) wären durchaus auch noch denkbar (auch per DVI-D ansteuerbar), aber da hätte ich vermutet, dass er neben DVI-D auch DisplayPort oder HDMI bieten würde.

Chabrol 04.02.2020 14:11

AW: Lenovo Yoga 3 Pro
 
OK; Danke für die Hilfe!!!


Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.