Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/27448-probleme-mit-acer-aspire-3022wlmi.html)

Dombi 23.08.2005 15:11

Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit meinem neuen Notebook.
Das erste Problem ist das mir das Gerät mit einer 80GB Festplatte verkauft wurde, ist auch mit einer 80 GB mit einem Aufkleber ausgezeichnet, jedoch nur 60GB verbaut sind.

Das eigentliche Problem aber ist, dass das Laufwerk nur DVD erkennt und keine CD´s. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Ich könnte es natürlich einfach einschicken, aber da ich auf das Gerät angewiesen bin suche ich erst nach einer anderen Lösung.

Gruss David

_Smash_ 24.08.2005 20:51

AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi
 
[QUOTE=Dombi]Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit meinem neuen Notebook.
Das erste Problem ist das mir das Gerät mit einer 80GB Festplatte verkauft wurde, ist auch mit einer 80 GB mit einem Aufkleber ausgezeichnet, jedoch nur 60GB verbaut sind.
[/quote]

hallo. acer erstellt auf seinen notbooks eine oder mehrere seltsame partitionen, wo images zur systemwiederherstellung und weiteres systemwerkzeug drauf sind.

schau doch mal unter systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nach, ob auch wirklich der ganze platz der festplatte genutzt wird.

wenn das ausgeschlossen ist, kannst du dann noch die platte ausbauen und wirklich nachgucken, was das für eine ist.


[quote]
Das eigentliche Problem aber ist, dass das Laufwerk nur DVD erkennt und keine CD´s. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Ich könnte es natürlich einfach einschicken, aber da ich auf das Gerät angewiesen bin suche ich erst nach einer anderen Lösung.
[/QUOTE]

mir ist kein dvd laufwerk bekannt, das offiziell keine cd´s lesen kann.
sind das selbstgebrannte? versuche auf jedenfall mal gepresste, also normale kauf-cd´s. wenn das nicht geht, dann würde ich auf einen defekt tippen.


in beiden fällen würde ich das notebook reklamieren.

Dombi 24.08.2005 23:12

AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi
 
Es ist wirklich nur eine 60GB Festplatte verbaut, laut Acer ein Auszeichnungsfehler, mal schauen was die sich jetzt einfallen lassen.


Das Laufwerk list keine CD-Rom, nichtmal die von Acer mitgelieferten.

Gruss David

_Smash_ 25.08.2005 05:51

AW: Probleme mit Acer Aspire 3022WLMi
 
hm beides fehler. am besten ist wirklich, du schickst es ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.