Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Passwort zurücksetzen (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/30077-passwort-zuruecksetzen.html)

Martin TweakPC 21.11.2005 13:40

Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
ich möchte mein Notebook nach 1 1/2 Jahren endlich mal wieder zurück setzen. Problem ist, dass ich mein Supervisor-Passwort nicht mehr weiß, bzw. eigentlich keins festgelegt habe. Jedoch verlangt er eins.

Bei einem normalen PC hätte ich einfach die Bios-Baterie entfernt, jedoch weiß ich nicht, wo die sich bei einem Notebook befindet.

Das Notebook ist ein Acer Travelate 291 Lmi

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß

tele 21.11.2005 14:03

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,

am einfachsten würde das gehen, wenn du bei Acer nachfragst, wo sich die Batterie befindet. Bei meinem ThinkPad (T23) z.b. seh ich diese wenn ich den Akku raus nehme.

Vielleicht findest du ja auch für deinen Lappi eine Auseinander-bau-anleitung (uhh tolles wort :-P ), da stehts auf jedenfall drin.


Gruß

tele

Martin TweakPC 21.11.2005 14:06

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
Acer sagt nichts ich soll es einschicken und 50 € bezahlen.
Jemand noch andere Ideen?

Gruß

VL 21.11.2005 14:08

AW: Passwort zurücksetzen
 
nimm mal den Akku raus un mach mal ein Foto vllt kann man was erkennen.
Ich such mal noch im Netz.

[img]http://www.medhurst.de/main/acer/acer_inside_1.jpeg[/img]
vllt der
[img]http://www.medhurst.de/main/acer/acer_inside_2.jpeg[/img]

kerri 21.11.2005 14:10

AW: Passwort zurücksetzen
 
Ein wenig googeln hat mich eben [url=http://www.winboard.org/index.php?showtopic=21663]hierauf[/url] gebracht. Viel Glueck :|

Gruesse, kerri

Martin TweakPC 21.11.2005 14:19

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
also kann ich gar nichts machen?

Oder verstehe ich das falsch?

Gruß

kerri 21.11.2005 14:48

AW: Passwort zurücksetzen
 
Rumprobieren kannst Du natuerlich, aber wenn die Informationen aus dem anderen Forum stimmen, bleibt Dir wohl bloss das Einschicken :|

Gruesse, kerri

VL 21.11.2005 14:53

AW: Passwort zurücksetzen
 
So wie ich es verstanden habe, leider ja. Ist echt schade, dass das Notebook eingeschickt werden muss.

Martin TweakPC 21.11.2005 15:41

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
kenn niemand ein Programm mitdem man das Bios zurücksetzen kann?

Gruß

Pirke 21.11.2005 15:46

AW: Passwort zurücksetzen
 
Also bei den Thinkpads ist es wohl so, dass wenn man das Supervisor Password setzt, dieses nur durch einen Platinentausch wieder weg zu beommen ist.
Das normale Startup Password lässt sich per BIOS reset löschen.
Ich weis nicht wie das bei Acer ist, kann aber gut sein, dass es dort ähnlich gehabdhabt wird.

Martin TweakPC 21.11.2005 15:59

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
nur wie kann ich das Bios reseten? Habe probiert das Gehäuse mal aufzuschrauben, es jedoch nicht geschafft. Und mit Gewalt werde ich daran nicht gehen.

Wie kann ich ohne das "Gehäuse" abzunehmen das Bios reseten?

Gruß

Martin TweakPC 21.11.2005 16:46

AW: Passwort zurücksetzen
 
Wirde ich das Passwort über ein bios-Update umgehen können?

F!5H 21.11.2005 16:53

AW: Passwort zurücksetzen
 
Also bei meinen Desktop PC's klappt das net.
Wäre ein versuch wert.


MFG
F!5H

Martin TweakPC 21.11.2005 19:09

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
hat leider nicht geklappt.

Hatte die Festplatte ausgebaut dann die Bootcd eingelegt
und das Recovery-Programm starten wollen.

Er hat dann von CD gebootet und es ging soweit, dass irgendwann eine Fehlermeldung kam.

Die Festplatte hatte ich nachdem er gebootet hatte, dann reingesteckt.

Gruß

Pirke 21.11.2005 19:19

AW: Passwort zurücksetzen
 
Warum zur Hölle nimmt man die Platte raus und baut die dann im laufenden Betrieb ein? Damit kannst du das Teil zerstören....
Und was bitte hat die Recovery CD mit dem Supervisor Passwort zu tun? NIX....

Martin TweakPC 22.11.2005 10:36

AW: Passwort zurücksetzen
 
Hallo,
ich möchte mein System zurücksetzen.
Jedoch muss ich um den Assistent zu starten
F2 drücken und da kommt dann schon die Bios-Passwort-Abfrage.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.