Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte! (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/30711-acer-aspire-1694-wlmi-grafikkarte.html)

Lazar 11.12.2005 17:01

Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Guten Abend!
Ich habe mir gestern einen Acer Aspire 1694 gekauft. Zuhause angekommen habe ich alles installiert und habe mir ein paar Sachen angeschautz. Soweit so gut! Aber:

Als ich bei Systemsteuerung auf die Grafikkarte geklickt habe, stand da was von wegen: mobile intel (r) 915gm/gms,910gml express chipset family.

Allerdings sollte doch eine ATI Mobility Radeon X700 drin stecken :(

Mach ich irgendwas falsch oder hab ich mir das falsche Teil gekauft??

redfalcon 11.12.2005 17:08

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Da wirste wohl falsch geguckt haben, denn das Teil hat einen Intel 915PM Chipsatz, das stimmt schon. Ansonsten kannst du dich mit jedem beliebigen Tool ala Everest, Sandra oder AIDA32 vergewissern, dass da ne X700 drin ist. Bei: Rechtsklick Desktop-Eigenschaften-Erweitert müsste unter "Anzeige" die verwendete Grafikkarte drinstehen. Ansonsten die Mobility Treiber von ATI installiert?

Lazar 11.12.2005 17:19

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Ja, dass ich mich verguckt habe ist gut möglich...Ich kein wirklicher Hengst in Sachen Computer...das mit Everest versuch ich gleich mal!!
Danke vorerst :)

Ehm...bei Everest steht unter anzeige > Windows Video immer noch das gleiche und bei Grafikprozessor:
Grafikkarte: Intel 82915GM Graphics Controller 0

Was jetzt??

Don_Bilbo 11.12.2005 18:17

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Kann des sein, dass die dich verarscht haben oder den falschen Karton gegeben haben (nur so ne Idee :inflames::inflames: )

Fabian 11.12.2005 18:22

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Ich würde auch mal sagen, dass das eine Fehllieferung ist.

Don_Bilbo 11.12.2005 18:25

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Überprüf mal die anderen Daten des Laptops und schau mal in der Produktbeschreibung nach ob die da gleich sind (CPU, RAM)

Lazar 11.12.2005 18:33

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Die andern Daten stimmen überein...aber eine Fehllieferung ist fast unmöglich...war nämlich in einem Laden (InterDiscount)

Fabian 11.12.2005 18:43

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Auch dort können Sie dir nen falsches Modell geben. Was hast du denn bezahlt, vielleicht ist es ja doch nicht das Modell, was du gedacht hast.

Don_Bilbo 11.12.2005 18:44

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Was hats denn gekostet?

Lazar 11.12.2005 18:56

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
1999 sFr. hats gekostet...was etwa dem Preis in Euro entspricht der auch auf der Acer seite steht

Don_Bilbo 11.12.2005 19:03

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
morgen gehst du am besten zu dem Shop wo du des Teil gekauft hast und stellst die zur Rede normalerweiße (wenn se dir wirklich den Falschen angedreht haben) tauschen die dir den um

Lazar 11.12.2005 19:09

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Ja mach ich...ich hoffe das geht so!
Danke für eure Hilfe

Lazar 21.12.2005 14:01

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Es hat geklappt! War nicht meine Schuld...die Kerle in dem Laden haben mir den falsche Laptop angedreht :) Habe jetzt den richtigen (muhahahaha)!

Aber auch schon wider ein Problem: ich habe mir ein Netzwerkkabel gekauft und alles funktioniert...aber ich krieg einfach nicht raus wie ich Daten versenden kann. Also der Laptop ist mit dem Netzwerkkabel an den PC angeschlossen aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt Daten versenden kann...

Sorry für die dämliche Frage (was kauf ich mir auch ein Netzwerkkabel wenn ich keine ahnung habe wies geht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

io.sys 21.12.2005 14:19

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Also dazu gilt erst mal zu klären, was für ein Kabel du hast.
Es gibt zwei Arten von Kabel:

Ein Patchkabel mit dem Du dich an nen Switch/Router/Hub anschließen kannst und eben ein Cross-Over Kabel mit dem du zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden kannst.

Wenn das geklärt ist, gilt es die beiden Rechner ins gleiche Netzwerk zu bringen. Also eine IP Adresse zu vergeben.
Am besten vergibst du 192.168.0.100 für den PC und 192.168.0.200 für das Notebook.

Jetzt kannst du vom PC aus aufs Notebook zugreifen und umgekehrt.
Die sollten sich jetzt in der NEtzwerkumgebung finden lassen.

Anschließend musst du noch die Ordner freigeben, auf die du zugreifen willst und du kannst Daten verschieben.
Aber nachdem was ich hier so lese scheint das für dich Neuland zu sein.
Da würde ich mir entsprechend vielleicht im Netzwerk-Topic mal n paar Threads zu durchlesen.

Lazar 21.12.2005 14:23

AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!
 
Ja das ist ziemliches Neuland...aber danke für den Tipp :) Ich glaube es ist ein
Crossover Kabel

Falls du zufällig gerade einen guten Thread kennst wäre ich dir für einen Link dankbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.