Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Laptop an Zigarettenanzünder im Auto? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/38273-laptop-an-zigarettenanzuender-im-auto.html)

CKS04 03.07.2006 11:35

Laptop an Zigarettenanzünder im Auto?
 
Die Urlaubszeit steht an. Ich möchte auf längerer Autofahrt meine Kinder mit DVD Spielfilmen auf meinem Laptop beschäftigen. Weiß einer eine billig Methode um den Lappi an irgendeine Stromquelle (z.B. Zigarettenanzünder) anzuschließen sodaß ich ihn nicht auf Akku laufen lassen muss? Ich brauche doch irgendeinen Adapter oder?

Danke

CKS04

ma.sl 03.07.2006 11:53

AW: Laptop an Zigarettenanzünder im Auto?
 
HI,
bei Conrad gib'ts z.B. diesen Adapter:
[URL="http://www.conrad.de/goto.php?artikel=512111"]WECHSELRICHTER PD 100-12 V[/URL]

der ist dort auch noch mit unterschiedlichen Dauer-Leistungen zu bekommen
und man kann beliebige Geräte anschließen

wahlweise gibt es auch dieses Teil
[URL="http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510512"]KFZ-NOTEBOOKWANDLER P70 WD-D[/URL]

ist dann speziell für Notebooks

Gruß,
Der Ma:sl

EoN 03.07.2006 11:54

AW: Laptop an Zigarettenanzünder im Auto?
 
Da musst Du mal beim Hersteller nachfragen. Dieser sollte auch Netzteile für den 12V Zigarettenanzünderanschluss liefern können.

Stefan 03.07.2006 14:29

AW: Laptop an Zigarettenanzünder im Auto?
 
Ich hab nen Universaladapter von Pollin... Geht wunderbar... kannste alles anschließen... für meine externe Platte hab ich auch noch nen converter...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.