Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/40165-natcomp-laptop-tastendruck-erzeugt-zwei-verschiedene.html)

sonnecozmoz 31.08.2006 08:40

Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen
 
Hallo,

ich wollte mein altes Laptop Natcomp KN6480 als Internetrechner einem geruhsamen Lebensabend zuführen, habe nun aber ein Problem. Eine externe PS/2 Tastatur funktioniert problemlos, die eingebaute Tastatur löst beim Tastendruck meist zwei verschiedene Zeichen aus(nicht jede Taste tut dies, aber einige und wenn die s geschieht wird immer ein benachbartes Zeichen mit ausgelöst). Eine zweite (interne) Tastatur hat das gleiche Problem. Problem besteht unter WinXP und mit Win98 Startdiskette im DOS-Mode. Hat jemand eine Idee?

Gruß
SonneCozmoZ

Mediabuster 02.09.2006 05:12

AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen
 
Meine Idee wäre, einfach eine PS/2-Tastatur zu verwenden.

BenniG. 03.09.2006 20:24

AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen
 
Wenn Du ein wenig technisches geschick hast einfach mal tastatur ausbauen und versuchen sauberzumachen.. wattestäbchen mit reinigunsbenzin z.B.
i.d.R muss man auf der Unterseite des Laptop 2-3Schrauben lösen, evtl ein paar clips um das keyboard lösen (mit der taschenlampe mal nachschauen) dann kannst du das keyboard ausbauen und mal saubermachen..

Uwe64LE 03.09.2006 21:43

AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen
 
Mit ein wenig Glück hilft auch ein Staubsauger oder Druckluft ;)
Falls es doch verklebt ist und du die Tasten nicht ablösen willst, versuch mal einen Pfeifenreiniger oder eine aufgebogene Büroklammer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.