Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ?? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/42876-laptop-aufruesten-centrino-m-760-core.html)

daimi 24.11.2006 07:08

LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??
 
Hätte eine frage und zwar: ist es möglich ein notebook mit centrino m -760 cpu durch eine T2400 CPU upzugraden, haben ja den gleichen sockel oder irre ich mich da?

mFG

djs 24.11.2006 11:07

AW: LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??
 
guten Tag

Tut mir leid dich da zu enttäuschen, aber das fängt schon beim Chipsatz an, geht über die Kühlung, Energieversorgung und endet beim Bios und dem Sockel. Wobei die Cpus nicht gesockelt werden, sondern aufgelötet.

Also eine Menge Inkompatibilitäten. Aber ein M 760 ist von der Leistung ganz gut und mit einer schnellen Festplatte und 2 Gigabyte Ram, lasst sich noch einiges aus einem Laptop oder Notebook herausholen. Ist aber immer eine Frage des Models.

gruss

Crystallion 24.11.2006 13:28

AW: LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??
 
[quote=djs]guten Tag

Tut mir leid dich da zu enttäuschen, aber das fängt schon beim Chipsatz an,
[/quote] Da hast Du afaik recht, der Core Duo dürfte mit den älteren Chipsätzen nicht laufen.
@daimi: Kuck doch mal auf der Homepage des Herstellers Deines Laptops nach, vielleicht steht da was zur Kompatibilität oder es gibt mit viel Glück ein BIOS-Update mit entsprechendem Support.
[quote=djs]
geht über die Kühlung, Energieversorgung
[/quote] Da würde ich mir nicht mal so viele Gedanken machen; die TDP selbst ist nur leicht von 27 auf 31W gestiegen, und die effektive Wärmeentwicklung dürfte sich kaum unterscheiden.
[quote=djs]
und endet beim Bios und dem Sockel. Wobei die Cpus nicht gesockelt werden, sondern aufgelötet.
[/quote] BIOS ja, aber Sockel ist derselbe. Und es ist wirklich ein Sockel. Aufgelötet werden CPUs in den wenigsten Notebooks.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.