Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/48811-toshiba-satellite-a100-480-benoetige-treiber.html)

_SpyBytes_ 16.05.2007 08:31

Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Grüßt Euch,

ich hab hier einen neuen Laptop stehn, sprich Toshiba Satellite A100-480. Nun hab ich folgende Problemchen:

- Treiber wurden soweit installiert außer Ethernet Controller und PCI Device
- Quelle war Toshiba Hompage
- Chipsatztreiber ist drauf
- finde keinen Treiber für [B]Ethernet Controller[/B] und [B]PCI Device[/B] (brauch sie aber :))

Ja es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet! Bin um jede Hilfe dankbar :)!

(Sorry wenn das ganze hier ein wenig kurz gefasst ist aber ich hab Heut noch massig stress)

Danke schon mal im voraus!


Grüße Spy

[B]Die Ethernetgeschichte hat sich erledigt allerdings find ich nichts zu PCI Device[/B]

swatcher1 16.05.2007 09:01

AW: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Ich denke wenn Du alle für´s Notebook angedachten Treiber installierst werden beide "?" verschwinden ;)

[url]http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE&mode=allMachines&action=search&teddProduct=624[/url]

LAN-Driver stehen doch explizit dabei, wo genau ist Dein Problem? :-)

greetz

_SpyBytes_ 16.05.2007 09:28

AW: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Witzbold!

Wie gesagt der Lan Driver hat sich erledigt. Nur die Mist Pci Gedöns Bla Bla will nicht ...

UnoOC 16.05.2007 09:43

AW: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Da müsste man wissen, was das genau ist - PCI Device kann so ziemlich alles sein


UnoOC

dr_Cox 16.05.2007 11:16

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Für welches Betriebssystem eigentlich? XP oder Vista?
Ich tippe mal auf den Card Reader...

UnoOC 16.05.2007 11:35

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Ist der nicht normalerweise über USB angeschlossen?

Beim PC meiner Freundin und beim Laptop meines Bruders isses jedenfalls so


UnoOC

dr_Cox 16.05.2007 11:52

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
[QUOTE=UnoOC]Ist der nicht normalerweise über USB angeschlossen?[/QUOTE]
Öhhh... wie machst du das nur immer, dass ich an mir selbst zweifle? ;)

Also beim Gericom Notebook eines Freundes waren mal zwei unbekannte PCI Devices; eins war das Modem und das andere der Card Reader.

UnoOC 16.05.2007 12:08

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
[I]grins[/I]

Ich weiß das nur, weil bei meinem Bruder in der Systemsteuerung ein Fragezeichen vor USB-Device war - und sich das als der Cardreader rausgestellt hat.

Muss aber nicht überall so sein


UnoOC

_SpyBytes_ 19.05.2007 18:31

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Das PCI Devices sollte der Card Reader sein, welcher auch nicht wirklich fubktioniert. Sprich steckt man eine (bspw. SD) Karte in Slot so wird diese nicht als Wechseldatenträger erkannt bzw. es passiert gar nichts ...

Nur finde ich jetzt dazu keinen passenden Treiber um das Problem zu lösen!

Könntet ihr mir da helfen?

BS: Win XP Prof
Treiber: alle drauf (auch USB *Blick zu Uno*)


Grüße Spy

dr_Cox 19.05.2007 18:41

AW: Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device
 
Ist jetzt nicht ganz so einfach, weils vom A100 auf der Toshiba Page mehrere Versionen (PSAA....) gibt. Denke aber, dass das SD Drive immer das gleiche ist:
[URL="http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa100_spa100_ea100/xp/fmd-xp-2004.zip"]Flash Media Driver[/URL]
[URL="http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa100_spa100_ea100/xp/sd-secure/sd-secure-xp-130-de.zip"]SD Secure Module[/URL]
[URL="http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa100_spa100_ea100/xp/sdform/sdform-xp-2100-de.zip"]SD Memory Format[/URL]

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.