Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Stromanschluß an Sony Vaio defekt :( (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/49518-stromanschluss-an-sony-vaio-defekt.html)

Razor2k 05.06.2007 19:11

Stromanschluß an Sony Vaio defekt :(
 
Hi Leutz,
ich hab ein Sony Vaio Laptop leider lädt dieser nicht mehr richtig.

Ich habe herausgefunden das es an der Buchse auf der Rückseite des Laptops liegt.

Diese hat einen Wackelkontakt und wenn ich den stecker bewege lädt er.

Ich habe ihn mal aufgemacht undetwas hinter die Buchse von der Innenseite geklemmt. Das half schonmal etwas aber perfekt ist es noch nicht.
Denn er kriegt immer wieder zwischendurch keinen Strom..

Kann ich die Buchse auf der Hauptplatine neu verlöten ? Oder verlöten lassen (hab kein fein lötkolben)?

Oder ist wohl möglich in der Buchse selbst etwas kaputt ?

Gruss
Razor

djs 05.06.2007 21:41

AW: Stromanschluß an Sony Vaio defekt :(
 
Guten Abend.

Erstmal Garantieansprüche in Anspruch nehmen, falls vorhanden.

Ja, eine Reparatur ist auch für einen Menschen, der mit Lötkolben umgehen kann, möglich.
Entweder sind die Kontakte an der Buchse ausgeleiert, eingedrückt oder angebrochen.

Oder die Buchse selbst hat sich durch das ständige An- und Abstecken der Stromversorgung von den Lötstellen abgelöst.

Genaue Bilder können eine ungefähre Diagnose ausprechen. Bei einer genauen Sichtung des VAIO kann die genaue Fehlerquelle ausgemacht werden.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.