Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/57604-bluetooth-hardware-treiber-wird-vista-unterstuetzt.html)

monze 07.07.2008 20:16

Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
Hallo.

Ich habe folgendes Notebook und OS:

[B][U][COLOR=#0066cc]HP Pavilion zv6295EA Notebook PC[/COLOR][/U][/B]
Windows Vista Ultimate 32bit

[U]Hardwaremäßig läuft alles bis auf diesen Treiber hier:[/U]

[URL="http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-39524-1&lc=de&cc=de&dlc=de&product=1145472&os=228&lang=de"][U][COLOR=#660066]Support-Software für das integrierte Bluetooth-Modul mit Wireless-Technologie von HP [/COLOR][/U][/URL]

Leider bietet HP keine Vista Treiber an.
Würde es was ändern, wenn ich das SP1 für Vista installieren würde? Wenn ja, wie aktiviere ich dann die Funktion wieder "Versteckte Ordner usw. anzeigen"?

Oder ich hab mal von Treiber gehört, welche andere "Unternehmen" zum Download anbieten...Was würdet Ihr machen, dass dieses Treiberproblem gelöst wird?


mfg

djs 07.07.2008 22:16

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
Man müsste sich über den Hersteller und das Modell des Bluetoothchipsatz informieren.
Womöglich wären da Widcomm Treiber oder andere Alternativtreiber bereitgestellt.

Gruß

monze 07.07.2008 22:22

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
Meinst Du HP beantwortet mir diese Frage?

Und wenn ich das dann weiss, wie weiss ich welcher Treiber von Widcomm oder anderen Alternativtreiber der richtige ist?

djs 07.07.2008 22:37

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
Entweder du kannst den Chipsatz per Software auslesen oder der HP Support hilft bei der Treiberwahl oder der Chipsatzkennung weiter. Vielleicht steht auch im Spezifikationshandbuch des HP Notebooks der Bluetoothchip.

Die Hersteller der Chips bieten natürlich optional Treiber oder durch andere Firmen Alternativtreiber an.

Beispiel:
Habe Epox Bluetooth Stick auf Widcomm Basis. Treiberunterstützung von EPOX und alternativ von Toshiba möglich.

Gruß

Bommel 11.07.2008 16:43

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
schnipp

monze 13.07.2008 12:48

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
Hallo.

Sry dass ich erst jetzt wieder schreibe, hatte z.Z. keine Zeit...

[B]@Bommel:[/B]

Ich habe dieses Tool heruntergeladen und mit 7Zip in einen Ordner entpackt. Ich hab zwar die Install Datei in diesem Ordner gefunden, doch ich kann sie nicht ausführen, wenn sobald ich dann einen Doppelklick drauf mache, erscheint ne Nachricht, wo ich das Proggi zum Ausführen der Datei auswählen kann...
Wie muss ich das Proggi installieren?


mfg

Bommel 13.07.2008 21:17

AW: Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt
 
schnipp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.