Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Tastaturbelegung auf dem Laptop urplötzlich falsch (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/58195-tastaturbelegung-auf-dem-laptop-urploetzlich-falsch.html)

Katarrh 09.08.2008 18:42

Tastaturbelegung auf dem Laptop urplötzlich falsch
 
Hallo...
ich hatte heute bemerkt, dass die Tastatureinstellungen auf meinem Laptop partout nicht mehr stimmen. D.h. das Laptop schreibt nicht das, was es eigenltich soll. Wenn ich meinetwegen einen Text schreibe, sind auf den Buchstabentasten Zahlen gelegt und auch das Komma erscheint doppelt usw.! Ich hatte vor kurzem mal eine USB - Tastatur dran, die sich aber automatisch deaktiviert hatte, auch habe ich den Treiber mal zurückgesetzt, was aber keine Änderung bewirkt hat. Fällt jemandem etwas dazu ein, weil mir der Fall selber noch nicht untergekommen ist (außer mal die Umstellung von englischer Tastenbelegung)! Allerdings hat das hier nicht mehr viel damit zu tun, weil etwas vollkommen anderes geschrieben wird!

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe!

Mit besten Grüßen...

Killerpixel 09.08.2008 18:44

AW: Tastaturbelegung auf dem Laptop urplötzlich falsch
 
Öhm..Zahlen auf Buchstaben...Laptop...


Nummerntaste gedrückt? ;)

FN+Num(?)

Katarrh 09.08.2008 18:44

AW: Tastaturbelegung auf dem Laptop urplötzlich falsch
 
*Hust*, ich habe die Lösung gefunden:

"Bitte die Tasten [Fn]+[Num] drücken. Dann müsste es wieder gehen. Das kommt davon, wenn man eine externe Tastatur anschließt und die [Num]-Taste drückt, damit man mit dem rechten Zahlenfeld arbeiten kann."

Trotzdem Danke für die evtl. erfolgte Hilfe :)!


...korrekt Pixel!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.