Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Radarfallen in Europa (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/58329-radarfallen-in-europa.html)

Fakk-asrock 17.08.2008 16:00

Radarfallen in Europa
 
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/Blitzerdatenbank.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/deutschland.jpg[/IMG]



wer die datenbank haben möchte, sagt mir in welchem format er es braucht ;-) man kann auch einzelne länder runterladen.

[EID]-Mr.GiZMO 17.08.2008 17:26

AW: Radarfallen in Europa
 
Island hat zwei... Cool!

Wie groß ist so ne DB, gibt es die für TomTom, Navigon und/oder Garmin?

DonSchado 17.08.2008 18:22

AW: Radarfallen in Europa
 
sehr interessant! ;)

peak_of_tweak 17.08.2008 18:59

AW: Radarfallen in Europa
 
Ich sag mal so: Kommt ins schöne bayern, da macht das fahren noch spass! :mrgreen:

Fakk-asrock 17.08.2008 19:06

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;565957']Island hat zwei... Cool!

Wie groß ist so ne DB, gibt es die für TomTom, Navigon und/oder Garmin?[/quote]

ja die dänen haben auch nur 2 ;) und malta keine ...

die gesammte datei ist 380KB groß, für deutschland sinds so 67KB. ich hab auf meinem tomtom aber dateien aus einer anderen quelle, weil beim umkonvertieren die icons verschwinden.

weis garnicht ob das rechtlich erlaubt ist, weil ja nur die google earth edition frei war. wenn du interesse hast kann ichs dir aber mal hochladen.

Dj Piet 17.08.2008 19:07

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=peak_of_tweak;565987]Ich sag mal so: Kommt ins schöne bayern, da macht das fahren noch spass! :mrgreen:[/quote]

genau und diese Radarbrücken alle 500 Meter hast du übersehen?

Fakk-asrock 17.08.2008 19:33

AW: Radarfallen in Europa
 
*STOP*

das sind z.z nur geräte die die autos zählen und staus über VI+ oder tcm melden ... (tcm?)
kameras sind da noch keine drin wie ich meine

Dj Piet 17.08.2008 20:44

AW: Radarfallen in Europa
 
Ja genau, unter den Verkehrsleitsystemen stecken natürlich "immer" nur Atrappen oder garnix. Schonmal A3, A7 oder A9 gefahren? Scheinbar nicht

Fakk-asrock 17.08.2008 20:47

AW: Radarfallen in Europa
 
ich fahre immer a1 oder a7, schön bleifuß, aber nicht schneller wie erlaubt wenn begrenzungen sind ... natürlich ;)

freezer 17.08.2008 21:53

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Fakk-asrock;566024]ich fahre immer a1 oder a7, schön bleifuß, aber nicht schneller wie erlaubt wenn begrenzungen sind ... natürlich ;)[/quote]
Leute wie Dich braucht das Land.
Ich hoffe das Du immer einen positiv ausgefüllten Organgspendeausweis dabei hast.

Fakk-asrock 17.08.2008 22:10

AW: Radarfallen in Europa
 
höh, ich fahr doch kein wuthocker :-D

Bad Blade 17.08.2008 22:23

AW: Radarfallen in Europa
 
Hi,
für TOMTOM und Navigon gibt es das doch schon lange.

Und ja es ist nicht legal, diese Funktion zu nutzen, da sie wie ein Radarwarner gewerdet wird. Da gab es mal ein Bericht drüber auf SternTV. Rechtlich gesehen, kann die Polizei dein Navi konfiszieren wenn diese Funktion vorhanden ist. Man muss sie nicht mal eingeschaltet haben, da man es ja jederzeit machen könnte.

Gruß
Alex

F4de.css 17.08.2008 22:30

AW: Radarfallen in Europa
 
Sieht schon extrem geil aus, wenn nen schwarzer 7er BMW mit mindestens 200 KM/H und Lichthupe (ich fahr schon net langsam) an mir vorbei rauscht.

Aber im Kontrast dazu siehts extrem *******e aus, wenn mir der selbe Wagen ne virtel Stunde später auffällt, weil er in 2 Hälften geteilt am Waldrand liegt, während der Fahrer sich ebenfalls nicht so richtig für eine Hälfte entscheiden konnte.

Also, lasst einfach den ******* mit dem tief fliegen!!!

Fakk-asrock 17.08.2008 22:31

AW: Radarfallen in Europa
 
NEIN die funktion ist nicht illegal.
und dadrum ging es auch nicht, es ging dadrum, ob das weitergeben der datenbank legal ist ;-).

es ist schon illegal ein gerät mitzuführen, dass dazu in der lage ist, sprich: wenn ich mit meinem laptop iwo hin zuckel kann ihn die polizei beschlagenahmen .. wegen goolge earth drauf usw etc ... und nein, natürlich kann die polizei das in der praxis nicht ... ich benutze z.B. pdas oder mein handy (was grad K.O. ist) zur navigation, und da kommt man ja schnell aus dem navi modus raus ... gerät gesperrt und fertig.

die gefahr erwishct zu werden ist um einiges niedriger als die gefahr, geblitzt zu werden ;-). selbst für das eingebaute navi im x5 hab ich ne DVD gebrannt mit poi warner O:-)

[EID]-Mr.GiZMO 17.08.2008 23:12

AW: Radarfallen in Europa
 
Kann ich die Standorte als .kml haben um sie in mein (nicht vorhandenes) iPhone zu laden und beim navigieren über europäische Straßen bei mir zu haben?
Danke!

Fakk-asrock 17.08.2008 23:34

AW: Radarfallen in Europa
 
ja echt, geht das auch mit google maps? nur auf dem ei-fon oder auch auf anderen systemen? ich hab gesehen mein w800i kann das auch *gg* mit ner java version von google maps.


[URL="http://uploaded.to/file/i5gfse/Europe_radarfallen-speedcams_2008-08_By_FaKK.rar"]RAR FILE[/URL] pw: tweak

weil ich nett war hab ich euch DE, AU, CH, IT ... nochmal als kleinere files reingemacht. sind kmz dateien!


[URL="http://uploaded.to/file/2i590r/google_earth_scdb.rar"]hier[/URL] die KLM version, kann man mit POI EDIT auch in andere formate umwandeln ;)

have fun!!

chrisr15 18.08.2008 00:08

AW: Radarfallen in Europa
 
Wenn sie einen Verdacht haben, können sie das Entsperren verlangen.

Bei der meist für solchen Einsatz genutzten Software, gibt es einen Button, mit dem alle Beweise für selbiges vernichtet werden. Wie sicher das Löschen ist keine Ahnung.

Fakk-asrock 18.08.2008 00:19

AW: Radarfallen in Europa
 
nee entsperrung können sie nicht verlangen .. passwort vergessen, nicht das eigene gerät etc pp.
außerdem ist dann ein PDA ein PDA .. mit dem man musik hört, und ein handy ist ein handy .. damit kann man doch garnicht gps betreiben, da stelle ma uns ma ganz doof ;-)

Dj Piet 18.08.2008 14:28

AW: Radarfallen in Europa
 
Eben das würde die Sachkenntnis der Beamten voraussetzen. Ich glaube ernsthaft das die anderes zu tun haben.

bigfoot996 18.08.2008 14:43

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Bad Blade;566056]Hi,
für TOMTOM und Navigon gibt es das doch schon lange.

Und ja es ist nicht legal, diese Funktion zu nutzen, da sie wie ein Radarwarner gewerdet wird. Da gab es mal ein Bericht drüber auf SternTV. Rechtlich gesehen, kann die Polizei dein Navi konfiszieren wenn diese Funktion vorhanden ist. Man muss sie nicht mal eingeschaltet haben, da man es ja jederzeit machen könnte.

Gruß
Alex[/quote]

Dessen wiederum bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei meinem Falk is son Radarwarner standartmäßig dabei (ausgeschalten) beim einschalten kommt dann dass "die Benutzung blabla in einigen Ländern illegal sei und man das bitte vorher abklären soll und man muss bestätigen dass man das gelesen hat und befolgt und man entbindet Falk damit jeglicher Haftung

Fakk-asrock 18.08.2008 18:15

AW: Radarfallen in Europa
 
ist ganz praktisch weil sich falk selber updatet. den warner muss man aber selber einstellen, da er nicht früh genug warnt!

gegenüber tomtom hat es den vorteil dass es nur warnt, wenn der blitzer auf der straße ist, und nicht wenn man nur in der nähe ist. das navigieren selber gefällt mir nicht so gut.

Bad Blade 19.08.2008 09:49

AW: Radarfallen in Europa
 
HI
[quote=bigfoot996;566150]Dessen wiederum bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei meinem Falk is son Radarwarner standartmäßig dabei (ausgeschalten) beim einschalten kommt dann dass "die Benutzung blabla in einigen Ländern illegal sei und man das bitte vorher abklären soll und man muss bestätigen dass man das gelesen hat und befolgt und man entbindet Falk damit jeglicher Haftung[/quote]
aber genau das bestätigt doch meine Aussage. Deutschland ist nun mal ein Land, indem diese Dinger verboten werden.

Aber in der Regel wird man doch eh nie damit erwischt. Schließlich sind da ja nur die starren Kasten eingetragen. Und da wird man ja nie aus dem Verkehr gezogen und somit kann gar keiner Prüfen, ob du nun so etwas benutzt oder nicht.

Gruß
Alex

bigfoot996 19.08.2008 09:54

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Bad Blade;566306]HI

aber genau das bestätigt doch meine Aussage. Deutschland ist nun mal ein Land, indem diese Dinger verboten werden.

Aber in der Regel wird man doch eh nie damit erwischt. Schließlich sind da ja nur die starren Kasten eingetragen. Und da wird man ja nie aus dem Verkehr gezogen und somit kann gar keiner Prüfen, ob du nun so etwas benutzt oder nicht.

Gruß
Alex[/quote]

Moin,

naja, langsam langsam, du sagtest selbst der besitz eines solchen Teiles sei illegal, DAS wiederum meinte ich mit meiner Aussage bin ich mir nicht sicher weil es z.B. bei viele Falk geräten standartmäßig mit dabei ist (ergo kanns ja nich illegal sein)

Das meinte ich damit (dass die Benutzung solcher Teile in manchen Ländern illegal ist liegt wohl auf der Hand) ;)

Gruß
biggi

Dj Piet 19.08.2008 09:56

AW: Radarfallen in Europa
 
Man darf auch Luftpistolen besitzen und kaufen, sie jedoch nicht führen, was den Transport einschließt.

Fakk-asrock 19.08.2008 10:21

AW: Radarfallen in Europa
 
so ein unsinn das zu verbieten ... und wenn einem bei jedem blitzer eine nackte frau als icon gezeigt wird??? :-D
mich würd mal interessieren was passiert, wenn man sich blitzer in den alten Atlas reinklebt *gg*

Bad Blade 19.08.2008 11:01

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=bigfoot996;566309]Moin,
naja, langsam langsam, du sagtest selbst der besitz eines solchen Teiles sei illegal, DAS wiederum meinte ich mit meiner Aussage bin ich mir nicht sicher weil es z.B. bei viele Falk geräten standartmäßig mit dabei ist (ergo kanns ja nich illegal sein)
[/quote]
HI,
soweit ich mich erinnere wurde aber gesagt, das Navis mit dieser Funktion in Deutschland illegal sind. Sie haben sogar gezeigt, wie ein solches Navi von der Polizei eingezogen wurde.
Das ist das gleiche wie mit den richtigen Warngeräten oder auch mit NOS. Da reicht es schon die Teile irgendwo im Auto liegen zu haben, da man es ja verwenden KÖNNTE.

Aus diesen Grund gibt es ja diese Funktion nicht mehr in den neuen Geräten.
Wie es aber wirklich ist weiß ich nicht, gebe nur wieder, was ich gelesen und gesehen habe

Gruß
Alex

bigfoot996 19.08.2008 11:04

AW: Radarfallen in Europa
 
Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

;)

freezer 20.08.2008 10:11

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Fakk-asrock;566049]höh, ich fahr doch kein wuthocker :-D[/quote]
wirklich gesund (auf Dauer) klingt der Fahrstil aber trotzdem nicht. ;)

Fakk-asrock 20.08.2008 10:32

AW: Radarfallen in Europa
 
hmmm, naja kommt auf das auto an, wenn ich den golf fahre die alte rötelmaschiene dann ist bei 150 eh schluss und macht kein spaß. ;)
den bmw fahr ich dann schon mit tempomat auf richtgeschwindigkeit.

Raffnix 20.08.2008 17:37

AW: Radarfallen in Europa
 
Eigentlich sollten die Navis mit dieser Funktion doch zu befürworten sein, zeigen sie doch Orte auf, an denen Gefahrenstellen zu befürchten sind. Und den Autofahrer vor diesen warnen und schützen sollen.
Oder war das nicht der Grund, warum die Dinger da stehen...? :matsche:

Fakk-asrock 05.04.2009 19:30

AW: Radarfallen in Europa
 
Sooooo, jetzt gibts nen Blitzerwarner für Symbian OS, der im Hintergrund läuft und nur Warnt sich in einem bestimmen Winkel vor einem ein Blitzer befindet.

Hab das programm gerade ausprobiert (20x an nem blitzer vorbei ^^ :narf: ) dat ist echt super!

ich hab mir erlaubt mal >21.000 Blitzer aus Europa dafür zu exportieren und das freeware programm incl. Anleitung für euch online zu stellen:
[URL="http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/PDA/symbian%20poi%20warner.zip"]speedcam[/URL]
Geschwindigkeit/Ampelblitzer zeigt er auf nem Radar an, in Nokia Maps 2.0 lässt es sich integrieren, in 3.x (beta) nichtmehr. Nutz das Intere GPS



und denkt dran ... wenn ihr nen S60 ist das blitzer-warn-fähig und darf sich so während der Fahrt nicht im Auto befinden :D

Fakk-asrock 08.04.2009 20:41

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=bigfoot996;566329]Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

;)[/quote]

Die Rechtslage ist z.z. so, dass Radarwarner nur verboten sind, wenn sie 'Radarwarner' sind.
Ein Navi mit Radarwarner Funktion ist kein Gerät das hauptsächlich der Radarwarnung dient, und darf somit benutzt werden.
Bislang gab es aber noch keinen Schauprozess dazu - aber die Rechtslage erklärt warum TomTom & co fleißig ihre Blitzer Plug-ins vertreiben ;).

Mein Tool da oben dient ü. nur der reinen Radarwarnung .. aber das Handy auf dem es läuft nicht.


Als Handy gilt üprigens was unter der Bezeichnung Handy verkauft wird. Hat man TomTom auf nem Handy laufen darf man das Handy also während der Fahrt nicht 'Bedienen'.
Geräte, die als Handy verkauft werden, dürfen im Auto nur von A nach B gelegt werden, und nur bedient werden wenn sie befestigt sind.
-> ICQ, SMS, Anrufe also nur aus ner halterung tätigen :klatsch:



Kennt jemand ein Plug-In für Google earth, damit man es für ne Routenführung gebrauchen kann? Netbook mit GE + Overlays und Internetverbindung würde sich dank des relativ großen Bildschirm hervorragend dafür eigenen. Nach einem Poi-Warner Plugin such ich auch noch vergebens.

Fakk-asrock 24.08.2010 19:29

AW: Radarfallen in Europa
 
Noch was nettes dazu ^^

Bei uns im Kreis steht der erste Blitzer auf einem Privatgrundstück:
[IMG]http://bilder.bild.de/BILD/regional/hannover/fotos/aktuell/2010/08-aug/24/blitzer/blitzer-garten-17380383-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg[/IMG]

Bildzeitung schrieb dazu, die Anwohner hätten sich über den Lärm der Raser beschwert. Zur Aufmunterung grüßen die Autofaher beim vorbeifahren den neuen Kasten hupend *narf*.

Wenn man immer hupt wenn man an nem Blitzer vorbei fährt, das wär mal ne Aktion ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote='[EID]-Mr.GiZMO;565957']Wie groß ist so ne DB[/quote]


[quote=Fakk-asrock;565992]die gesamte datei ist 380KB groß[/quote]

Mitlerweile sind es schon 712KB!

Mal nen vergleich was in 2 Jahren passiert ist ..


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/speedcam/speedcam_blitzer_2010_europa.png[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/speedcam/speedcam_bliter_germany_deutschland.png[/IMG]

DaKarl 24.08.2010 20:12

AW: Radarfallen in Europa
 
War letzte Woche in Norddeutschland. Ist ja echt hammer wie viele Blitzer es da gibt, ohne Blitzerwarner aufm Navi wär ich garantiert an die 10 mal geblitzt worden.
Hier in Bayern gibts sowas praktisch gar nicht bzw. ich kenne nur einen einzigen stationären Blitzer hier im Umkreis von 100 km

freezer 24.08.2010 23:08

AW: Radarfallen in Europa
 
ja echt böse, wie die den armen armen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen. :inflames:

poloniumium 24.08.2010 23:14

AW: Radarfallen in Europa
 
neu dazu kommen beschränkungen immer schnell, wird die datenbank nach abgebauten oder inaktivierten anlagen auch immer wieder rausgenommen? ;-)
wie, keine blitzer? ich kenn zwangsweise 6 anlagen direkt auf den 35km zwischen wohnungstür und wohnungstür...
das gehöhrt zum guten ton schon bei den fahrschulen es jedem frischling einzutrichtern, wo die anlagen stehen und irgendwann hat man es auch im urin in welchem kuhkaff möglicherweisen die anlagen gerne aufgestellt werden.
da fand ich skandinavien nicht schlecht, da stehen oftmals 200-300 meter vor dem stationären blitzer ein warnschild, damit sich niemand erschrickt :-D

Fakk-asrock 25.08.2010 05:48

AW: Radarfallen in Europa
 
Das ist dann ja stiller protest ;) ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/

die datenbank ist mitlerweile so groß (alle bltzer) dass ich sie für mein handy splitten muss, sonst dauert das starten von speedcam einfach zu lange ^^.

auf scdb wird die datenbank durch freiwillige gefüttert die fotos machen mit gps daten im anhang, ich schätze mal das neue fallen schneller drin sind als alte raus, liegt an der natur der sache.

Wie ist das denn bei trapster? Leider gibt das programm bei mir keinen arkustischen warnton aus, obwohl es livemeldungen unterstüzt und staus etc anzeigen kann.

poloniumium 25.08.2010 07:30

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Fakk-asrock;691592]Das ist dann ja stiller protest ;) ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/[/quote]
neinein, da stellten die kommune zusammen mit der radarmessanlage ein offizieles schild auf. (ich finds gerade nicht im netz...) bis vor 3 jahren gabs selbst in den städten keinen blitzer, den ich als touri kannte, ohne warnschild davor :lol: aber mittlerwiele hat denen wohl jemand erklärt, wie das prinzip des überraschungseffekts funktionert ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.