Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk) (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/60145-suche-treiber-fuer-sony-vaio-pcg.html)

djshooter 16.09.2008 12:04

suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
hi ich suche die möglichst aktuellsten treiber für chipsatz,netzwerk,sound und vorallem grafikkarte die für das PCG-NV205 von sony vaio möglich sind.

es ist ein 1,70ghz mobile celeron drin
win xp pro mit sp3 von juli08
eine ati mobility radeon 7500

mit der sony vaio seite komm ich nicht so ganz klar. vielleicht gibts ja direkt treiber von ati für grafik z.b

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

UnoOC 16.09.2008 12:33

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
[quote=djshooter;572645]mit der sony vaio seite komm ich nicht so ganz klar[/quote]
also so schwer ist die Seite ja nicht zu bedienen ...

[URL="http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-NV&m=807"]Link bitte sehr[/URL]

Ansonsten könnte man ja auch mal selber bei ATI/AMD schauen ... :roll:


UnoOC

djshooter 16.09.2008 13:15

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
ich ahbe bei amd ati geguckt. dort wird die 7500 garnicht mehr geführt in der liste.. deshalb dachte ich ja das es irgendwo anders treiber gibt. die möglichst aktuell sind. die auf der sony seite sind ja von 2004

Exit 16.09.2008 13:31

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
[quote=djshooter;572663]ich ahbe bei amd ati geguckt. dort wird die 7500 garnicht mehr geführt in der liste.. deshalb dachte ich ja das es irgendwo anders treiber gibt. die möglichst aktuell sind. die auf der sony seite sind ja von 2004[/quote]

Ich vermute jetzt mal, dass der Sony ein Notebook mit ner mobilen Graka ist. Diese werden leider von den Herstellern (AMD-ATI bzw. auch NVidia) recht stiefmütterlich behandelt. Aber es gibt dafür gemoddete Standarttreiber, welche sich damit auch bei den mobilen Ableger verwenden lassen.

Ob alle angepassten Treiber auch mit der Mobilen Version der 7500 laufen kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zwar vor vielleicht 2 Jahren auch mal nen Notebook von nem Freund mit seiner Mobility Raedon 7500 und auch 9000 behandelt habe - und damals lief es.

Schau mal hier nach:
[url=http://downloads.guru3d.com/Videocards----ATI-Catalyst-(Modified)_c24.html]download from Guru3D.com[/url]

Wie gesagt - probieren musst Du es allein, ob Deine Graka unterstützt wird.

djshooter 16.09.2008 14:06

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
ich habe gerade so ne moddet firmware tool gefunden womit ich das 8.8 catalyst aufspielen können sollte. werde es glerich testen und dann bescheid geben

djshooter 16.09.2008 15:45

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
sorry wegen doppelpost, also gemoddeter grafiktreiber ist drauf. so hab abern anderes problem..

wo bekomme ich chipsatz und sound treiber her? auf der soni vaio seite sind die nicht angegeben. oder bin ich blind... komischerweist ist in der systemsteuerung/gerätemanager alles ok.


jedoch reagiert die tastatur nicht auf die kombination von Fn taste und ton aus oder lauter oder sonstiges.. gibts das als treiber?

Exit 16.09.2008 17:09

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
Vermutlich gibt es da Treiber -und auch Sony ist einer der Schlampen, die Ihre Geräte verkaufen und dann vergessen.

Da hilft nur die Recovery CD oder auch Treiber CD zu nehmen, welche dem Gerät irgendwann mal bei lag.

Alternativ könnte man jedes einzelne Hardwaregerät identifizieren, die jeweilige Herstellerseite zu finden und dann nach entsprechenden Treibern zu suchen. Aber das wird jede Menge Arbeit.

djshooter 16.09.2008 17:28

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
ton habe ich mitlerweile, aber die FN tasten gehen immer noch nicht. besonders die helligkeit einstellung wäre wichtig gewesen.

oder kann man sowas manuell einstellen?

Exit 16.09.2008 20:46

AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)
 
Schreib doch parallel an den Support von Sony ne Mail. Mehr als ignorieren können sie Dich net - und vielleicht bekommste ja auch ne sinnvolle Anleitung mit den passenden Treibern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.