Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Grafikkarte defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/68307-grafikkarte-defekt.html)

Tenacious 01.02.2009 16:05

Grafikkarte defekt?
 
Hallo!

Seit unserer Silvesterparty funktioniert dunser Laptop nicht mehr! Er fährt zwar hoch, der Bildschirm allerdings bleibt schwarz. Dafür piept er einmal lang und zweimal kurz, was lt. Google auf einen defekt der Grafikkarte hinweist.

Es ist ein [I]HP Pavillion Entertainment PC [SIZE=1]([/SIZE][/I][SIZE=1]Arbeitsspeicher: 1 GB RAM, Festplatte: 80 GB, Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 1,60 GHz, Bildschirmgröße: 15,4 Zoll, Grafikkarte: Nvidia Graphics Laufwerke: DVD -/+ R/RW Brenner USB: 2x USB 2.0 Ausgänge: VGA Für Monitor oder TV und S-Video für TV Ausgänge 2: Expansion Port 3 Anschlüsse: Internet- und Netzwerk-Kabel).
[SIZE=2]
Noch sind 3 Monate Garantie auf dem Gerät, allerdings haben wir Angst das unsere Daten nach der Reperatur nicht mehr auf dem Lappi sind.
Kann ich jetzt einen Monitor daran anschließen um meine Dateien zu retten? Oder würde der auch nicht funktionieren?
Und mit was für Kosten muss ich rechnen wenns mit der Garantie nicht klappt?

Vielen Dank schon einmal im voraus!
[/SIZE][/SIZE]

DaKarl 01.02.2009 16:15

AW: Grafikkarte defekt?
 
[quote][SIZE=1][SIZE=2]Kann ich jetzt einen Monitor daran anschließen um meine Dateien zu retten? Oder würde der auch nicht funktionieren?[/SIZE][/SIZE][/quote]
eher unwahrscheinlich.

[quote][SIZE=1][SIZE=2]allerdings haben wir Angst das unsere Daten nach der Reperatur nicht mehr auf dem Lappi sind[/SIZE][/SIZE][/quote]
Da würde ich mal mit dem Händler sprechen. Vielleicht kann der die Festplatte ausbauen bevor er das Gerät zum Hersteller einschickt. Selber würd ich das erstmal nicht machen weil man dazu oft das Siegel aufbrechen muss was natülrich Gewährleistungsverlust bedeutet.

[quote][SIZE=1][SIZE=2]Und mit was für Kosten muss ich rechnen wenns mit der Garantie nicht klappt?[/SIZE][/SIZE][/quote]
Kann man wohl schwer vorhersagen wenn man den genauen Fehler noch nicht kennt.

Uwe64LE 01.02.2009 16:47

AW: Grafikkarte defekt?
 
Die Garantie würde ich in dem Fall nicht so überbewerten. Wenn du RAM aufrüstest, mußt du auch die entsprechende Öffnung aufschrauben und verlierst die Garantie nicht dadurch.
Ich denke, dass alle separaten Öffnungen aufgemacht werden dürfen, solange das Gehäuse im Ganzen nicht geöffnet wird.
Außerdem steht meistens in den AGB, dass Daten nicht gesichert werden, egal ob du nur die Platte oder das ganze Gerät einschickst.
Ich würde die Daten auf jeden Fall selber sichern.

DaKarl 01.02.2009 17:05

AW: Grafikkarte defekt?
 
[quote]Wenn du RAM aufrüstest, mußt du auch die entsprechende Öffnung aufschrauben und verlierst die Garantie nicht dadurch.[/quote]Naja, sollte man eigentlich meinen. Bei mir war aber trotzdem auch auf der RAM-Abdeckung ein Siegel drauf "Beim entfernen Gewährleistungsverlust", zumindest solange bis ich ihn damals aufgerüstet hab^^

Tenacious 01.02.2009 18:20

AW: Grafikkarte defekt?
 
[quote=Uwe64LE;604214]
Ich würde die Daten auf jeden Fall selber sichern.[/quote]

Aber wie?



Danke für die schnellen Antworten!
8-O

Uwe64LE 01.02.2009 21:12

AW: Grafikkarte defekt?
 
[quote=Tenacious;604229]Aber wie?
[/quote]
Na Festplatte ausbauen und über Adapter oder externes Gehäuse an einen anderen PC hängen. Deswegen unterhalten wir uns doch darüber, ob Garantieverlust oder nicht. ;-)

Tenacious 02.02.2009 14:34

AW: Grafikkarte defekt?
 
Oooh, bin technisch nicht so versiert, hab Angst da was kaputt zu machen... :/

sp 02.02.2009 16:57

AW: Grafikkarte defekt?
 
Bei mir ging das damals ohne zu Klagen, zum MM hin gesagt das er ned läuft und wurde 2x auf Garatie repariert. Klar die Daten sind futsch, bei externem Gehäuse auf die Platengröße achten, sehr warscheinlich 2.5Zoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.