Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Laptop nur schwarzer bildschirm (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/70383-laptop-nur-schwarzer-bildschirm.html)

PC-Freak 24.05.2009 22:14

Laptop nur schwarzer bildschirm
 
Hallo, ich wollte vorhin ganz normal meinen lappi starten. Jedenfalls geht der lüfter an aber der bildschirm bleibt schwarz und es scheint mir so als ob er garnicht bootet. Kann sowas von einem auf den anderen tag nimmer funzen, und wenn,-AN WAS KÖNNTE DAS LIEGEN?? Bin net so der hardware profi, deshalb bitte ich die profis vom Tweak-team!

Danke!

euerFREAK ;-)

DaKarl 25.05.2009 07:46

AW: Laptop nur schwarzer bildschirm
 
Steck den Laptop mal ab, nimm den Akku für 15min raus und versuchs nochmal. Hatte vor kurzem auch so nen Fall, da wurde einfach am TFT nix mehr angezeigt aber Windows hat gebootet etc. Das hat dann geholfen (wobei ich mir auch nicht erklären kann warum, aber is ja nen versuch wert oder ;) ).
Ansonsten kanns natürlich sein, dass du auf den externen Monitorausgang umgeschalten hast und deshalb am internen TFT nix angezeigt wird. Normalerweise stellt sich das zwar automatisch zurück falls kein ext. Monitor angeschlossen ist, aber wer weiß.
[U]Falls[/U] wirklich war hardwaremäßiges defekt sein sollte würde ich auf das interne Monitorkabel tippen. Das geht ja vom Mainboard in den TFT rein und wird daher bei jedem auf/zuklappen hin- und hergebogen. Ist also mechanisch sehr stark beansprucht und geht daher oft kaputt, aber normal erst nach einigen Jahren.

PC-Freak 25.05.2009 10:08

AW: Laptop nur schwarzer bildschirm
 
der laptop hat auch schon paar jahre aufm buckel. Glaub der is schon 10jahre alt. Meine mutter hat ihn mir zum birthday geschenkt. "Es ist ein fujitsu siemens E series Lifebook"
Das mit dem akku versuche ich jetzt mal.
Hab es versucht, das bild bleibt schwarz...:-( Er macht keinen mucks, außer das der lüfter sich dreht. Kein piepsen kein windows ton! Auf dem kleinen display vor der tastatur blinkt jetzt auch keine festplatte mehr sondern eine diskette erscheint, die ich zuvor noch nie dort gesehen habe. Er hat ja nichtmal ein Floppy laufwerk...
Und nun? Was bezahlt man denn ca. für eine reparatur?!

DaKarl 25.05.2009 16:23

AW: Laptop nur schwarzer bildschirm
 
[quote=PC-Freak;622222]
Und nun? Was bezahlt man denn ca. für eine reparatur?![/quote]
Für ein 10 Jahre altes Gerät (falls es wirklich so alt sein sollte was ich nich ganz glaube) würde sich das wohl kaum mehr lohnen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.