Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Supervisor Passwort lässt sich bei IBM ThinkPad R52 nicht deaktivieren (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/77180-supervisor-passwort-laesst-ibm-thinkpad-r52.html)

monze 20.06.2010 17:36

Supervisor Passwort lässt sich bei IBM ThinkPad R52 nicht deaktivieren
 
Hallo.

Ein Freund hat ein IBM ThinkPad R52 geschenkt bekommen und mich gebeten, das Supervisor Passwort zu entfernen.
Er kann zwar ganz normal ins BIOS und ins OS aber die Eingabe dieses Passwortes nervt auf die Dauer.

Vom Vorbesitzer hat er folgende Daten bzgl. des Passworts bekommen:

Kennwort: 19280

Ich wollte im BIOS das Passwort deaktivieren, doch anscheinend wurden Funktionen, die das Deaktivieren des Supervisor Passwortes ermöglichen vom Administrator deaktiviert (sind also grau hinterlegt und können nicht bearbeitet werden).

Gibt es eine Möglichkeit das Supervisor Passwort dennoch zu deaktivieren?
Der Administrator kennt die Antwort nicht.

Habe bei Google gesehen, dass man mit Hilfe ein paar Utensilien den Sicherheitschip überbrücken und anhand eines 2. PC´s das Passwort auslesen kann.
Diese Variante möchte ich aber ausschließen.

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.