Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Aufwärtstrend von Android geht weiter (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/78218-aufwaertstrend-von-android-geht-weiter.html)

chrisr15 05.09.2010 01:19

Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Es wurde in dem Forum schon einige Male diskutiert, wie weit iOS, Android und Co. verbreitet sind. Für den amerikanischen Raum eine recht gute Statistik dafür:

[IMG]http://a.imageshack.us/img248/5984/6a00d8341d85f453ef0133f.png[/IMG]
[SIZE=1]Uploaded with [URL="http://imageshack.us"]ImageShack.us[/URL][/SIZE]

Sonderlich überraschend ist das Ergebnis nicht: iOS verliert weiter Anteile (trotz iPhone4) und Android gewinnt von Monat zu Monat und es ist noch kein Ende des Aufschwung in Sicht (eher sogar das Gegenteil).

Mother-Brain 05.09.2010 01:27

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Win Mobile unter OtherOS? Und was soll RIM OS sein?

Dennoch schöner Trend, auch wenn ich (noch) kein Android Fan bin....die Startzeiten sind auf meinem HTC Diamond noch schlimmer als die von WinMobile und die ist schon unter aller sau.

chrisr15 05.09.2010 02:00

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
RIM ist der Entwickler von BlackBerry OS.

Ich glaube Android frisst recht viel RAM, da werden die 192MB zu wenig sein. Andererseits sind die Startzeiten von Android immer recht lange, aber wie oft dreht man das Handy wirklich ab?

Mother-Brain 05.09.2010 02:06

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Passiert gerade bei den PDA's doch häufiger als mit lieb ist... nen "normales" Handy hat doch um einiges mehr Akkulaufzeit.... ich bin halt kein IPhone User, der mehr als 1 mal die Woche sein Handy aufladen will..... sowas ist mir eigentlich seit dem SE k550i nicht mehr geläufig, jetzt mit den ganzen Toutch-Dingern sieht die Entwicklung leider anders aus, lieber Leistung statt Laufzeit.... schade eigentlich. Ich finde man sollte de besten Kompromiss daraus machen. 336 Stunden Standby sind schön und gut, aber wenn ich mal ne SMS schreibe sollte es nicht gleich 10 Stunden weniger halten...

chrisr15 05.09.2010 02:08

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Das HTC Wildfire geht schon in die Richtung, ansonsten muss man glaube ich auf die 28nm Fertigung warten (soll ja noch heuer auf den Markt kommen).

sp 05.09.2010 03:04

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Irgend wie verwundert mich die Statistik nicht wirklich.
die Akkulaufzeit und das hochfahren stört mich auch immer ein wehnig, wobei meins meist um die drei Tage hält. Da lob ich mir noch mein Nokia uralt, einschalten und fertig.

Madddi 08.09.2010 13:51

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Ich komm mit den geringen Laufzeiten klar. Abends wirds halt über Nacht ans Ladegerät gehangen, fertig. Benutze übrigens ein Milestone (Android 2.1, JiT-Beta, 800MHz OC). Was mich allerdings gerade eben sehr stutzig gemacht hat, ist folgende [URL="http://www.apple.com/de/iphone/ios4/"]Ansage von Apple[/URL]:
[quote]Und auch wenn andere versuchen mitzuhalten, sorgen die in iOS 4 integrierten Technologien und Funktionen dafür, dass es allen anderen weiterhin um Jahre voraus ist.[/quote]
Ich will jetzt keinen Apple vs. Android (o.Ä.) Kampf provozieren, aber ich finde, dass die sich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehnen. Multitasking ist die einzige große Neuerung, und selbst die ist nicht für alle Apps richtig integriert. Bei Android kann ich dagegen Telefonieren, Navigieren und gleichzeitig im Internet surfen.

chrisr15 08.09.2010 18:33

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Mal schaun, wie die Hardware jetzt vom DesireHD aussieht, aber ich bin dann auf die integrierten Technologien und Funktionen gespannt. :D

Uwe64LE 09.09.2010 15:19

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Hab zum Thema passend gerade noch ne Meldung im Ticker gehabt:

[URL="http://www.itespresso.de/2010/09/08/investmentbank-android-wird-uber-iphone-triumphieren/"]Investmentbank: Android wird über iPhone triumphieren | ITespresso.de[/URL]

chrisr15 10.09.2010 05:07

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Apple scheint sich ihrer Sache jetzt nicht mehr so sicher zu sein: [url=http://derstandard.at/1282979325750/Apple-lockert-Bestimmungen-fuer-Programmierung-von-Apps]Apple lockert Bestimmungen für Programmierung von Apps - Apple - derStandard.at ? Web[/url]

Mr_Eyeballz 10.09.2010 20:23

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Egal wie, es spielt dem Kunden in die Hände. Konkurrenz belebt das Geschäft... ist doch ne alte Nummer. Wird Zeit das Apple mal bisschen warm unterm Hintern wird. Irgendwann, auch wenn der Herr Jobs das noch nicht so ganz realisieren möchte, ist Marketing nicht mehr alles was Apple oben halten kann...

chrisr15 05.10.2010 19:19

AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter
 
Die Verkaufszahlen sehen für Android noch besser aus: (Im Juli konnte zwar Apple mit den iPhone4 etwas Rückstand gut machen, aber das war schnell wieder weg)

[URL="http://www.engadget.com/2010/10/05/android-is-numero-uno-among-us-phone-buyers-over-the-last-six-mo/"][IMG]http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/10/10x1005oun234aandroid.jpg[/IMG][/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.