Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Diskussion: Samsung Galaxy Tab (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/78635-diskussion-samsung-galaxy-tab.html)

DonSchado 22.09.2010 08:03

Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
Hier mal ein Update zum (vielleicht ;)) derzeitig hoffnungsvollsten iPad-Konkurrenten:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=tHOZZJ_2Wjg]YouTube - Samsung Galaxy Tab - All The Great Features (Official Promo Video) [HD][/url]

Sieht schon ganz vielversprechend aus, allerdings auch nur weil nicht viel vom OS zu sehen ist. ;)
Ich bin gespannt auf weiteren Input.

Grüße
Don

Pilzkopf 22.09.2010 08:22

AW: Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
Wobei ja mit Android schon was ausgereiftes kommen soll.
Weiß wer ob das mit Froyo released wird?

poloniumium 22.09.2010 13:24

AW: Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
warum ist das vielversprehender als der rest? weil der spot zur hälfte mit hipstern aufgefüllt ist? :-P erinnert an ne andere marke, nech? :-D
ich hab mir gestern nacht mal die archosprodukte gegeben. auch wenn das ne französische firma ist und man nicht wirklich viele tiefentests findet, diese firma bietet wenigstens eine breite palette an ähnlichen produkten mit displaygrößen zwischen 2,8 und 10,1zoll an home tablets an. das 43er gerät ist dabei was für meinen geschmack (passt eher in ne tasche, als das galaxy tab wie im video gezeigt, die spezialgesäßtaschen können se behalten; und es läuft unter froyo (2.2) mit nem 1GHz snapdragon) und bis auf details wie gps (braucht mann dank eines y-chromosoms eigentlich auch nicht, dafür reicht ne karte/googlemaps) oder eine bessere marketplace-anbindung (da muss man die packs manchmal nämlich selber zusammensuchen, wenn sie nicht im archos-store sind und nicht einfach mit der kreditkarte in einer zentrallen anwendung rumfuchteln)...

und jetzt das dickste plus: die größte version der archostablets liegt mit 32gb bei 350€ für 10.1zoll. beat it!

DonSchado 22.09.2010 15:43

AW: Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
also alles was Smartphone-Größe hat, sollte nicht den Namen Tablet tragen... ;)

Aber das 10.1" sieht auch vielversprechend aus. Vorallem dünner als das Galaxy...

poloniumium 22.09.2010 15:51

AW: Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
smartphone ist aber noch unpassender, da es nur wifi bietet, nicht aber umts oder ein handymodul... wo bleibt da noch ein "phone"? :-)
x86 ist zwar besser für die zukunft gewappnet (hier muss man nur den verbrauch senken, wärend arm's produkte um jeden preis mehr leistung brauchen...), aber genau die produkte von archos sind doch ein vollwertiges ipad.
das blackpad von rim wird ja auch keine homeuser-granate, da muss ich also nur noch ein paar tegra2-produkte abwarten um mal länger über die spielzeuge nachzudenken. wenn du mal ne tiefgründige schwächenanalyse der archos-dinger im alltag findest würde ich mich über das kommunizieren der info freuen. ich hab jetzt überwiegend aus der herstellerseite und bei 5 handson-videos von den elektronikmessen meine meinung drüber zusammengereimt.

wie siehts eigentlich mit infarot aus? welche pads kann man heute schon zu fernbedienungen aufwerten?
"electronic programm guide" dank stets verfügbarem wifi und fernbedienung in einem wären nämlich schon wieder ein mehrwert.

DonSchado 22.09.2010 16:13

AW: Diskussion: Samsung Galaxy Tab
 
Infrarot wüsste ich nicht...
außer das iPhone über so einen Dongel...
gibt's für [URL="http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/2010/maerz/infrarot-modul-fuer-iphone-und-ipod-gesichtet/"]DockConnector[/URL] und [URL="http://www.macnotes.de/2010/03/03/redeye-mini-infrarot-fernbedienungs-dongle-fur-iphone-und-ipod-touch/"]Klinke[/URL], aber ob die ans iPad passen...?! k.a.

Zudem überhaupt nicht günstig. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.