Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Festplatte lässt sich nicht Formatieren (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/80133-festplatte-laesst-sich-nicht-formatieren.html)

Acer 05.01.2011 11:16

Festplatte lässt sich nicht Formatieren
 
[B]Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

Ich habe ein Acer Aspire 1690 mit einer Toshiba 80 GB Ide Festplatte (MK8025GAS).
Und zwar habe ich versucht über die Windows xp cd eine formatierung der Festplatte durch zu führen.

So bin ich vorgegangen:

Booten von Cd, komme dann in das blaue Windows Auswahlmenü (reparieren, neu instalieren....) dann partitionen gelöscht und neu erstellt. Anschließend wollte ich die Partition wo Xp drauf soll formatieren. Wenn dann die Formatierung beginnt bleibt die Prozentanzeige auf 3% stehen und es tut sich nichts mehr.
Kann es sein das die Platte defekt ist ? Oder kann ich sie irgendwie retten ?

Über antworten wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schonmal im voraus.

Falls mehr Informationen benötigt werden einfach posten. Gebe so schnell wie möglich eine Antwort.

Gruss
Acer

[U]:!:Muss nochmal ändern also jetzt folgende Situation hab den Laptop jetzt ca 2,5 Stunden laufen mit der formatierung und er ist bei 4 %.:!:[/U]
[/B]

DiceMaster 05.01.2011 17:49

AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren
 
Hi,
das ist jetzt einfach gesagt, aber wenn es sich nicht bessert kannst du die Platte mit einem Adapter mal im PC anschließen und dort überprüfen!

Evtl. gibt es ein paar defekte Sektoren auf der Platte... eigentlich reicht ein Quickformat ja aus, was das Problem aber nicht schmälert.

Legion of the Damned 09.01.2011 10:58

AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren
 
Ich würde mal ein Diagnosetool drüber laufen lassen.

Schau einfach mal in dem Thread nach:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/30187-diagnose-o-lowlevelformat-fuer-toshiba-mk8025gas.html[/url]

Wenn nicht nimm wie DiceMaster schon sagte das schnelle Formatieren.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.