Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Laptop liest Spiel nicht. Win 7 (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/81404-laptop-liest-spiel-nicht-win-7-a.html)

BeSuck 04.04.2011 19:33

Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Hallo, habe folgendes problem, habe meiner freundinn sims 3 gekauft und wollte es auf dem laptop installieren wo Win 7 drauf ist. Jedoch liest das laufwerk die cd garnicht. Habe das spiel dann mal auf meinem desktop pc ausprobiert wo auch win 7 drauf ist da liest er die cd direkt.

Weiss einer wo dran das liegen kann ? Welche infos braucht ihr noch um mir helfen zu können ?

Achja andere cd wie z.b musik etc liest der laptop. Nur das spiel nicht.

Danke für eure hilfe im vorraus...

Greez BeSuck

theon 04.04.2011 19:47

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Eine ganz doofe Frage: Hat der Laptop ein DVD Laufwerk? Vielleicht nur CD?

BeSuck 04.04.2011 19:57

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Na klasse dann wirds wohl daran liegen. Wenn ich rechtsklick aufs laufwerk mache steht dort Typ : CD laufwerk. und BD ROM. Habe mal ne DvD (Film) reingelegt aber ließt er auch nicht.

Und was nun ?

Edit:

Was mich nur wundert der laptop ist ca 1 jahr alt und draussen am laufwerk steht sogar Blu Ray disc drauf also eig kann ich das nicht glauben das es nur ein cd laufwerk ist.

Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut das muss ein CD/DVD Laufwerk sein. Aber wieso ließt er die DVD´s nicht ???

Tim 04.04.2011 20:02

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Zumindest um das Spiel in Gang zu bekommen:
einfach das Installationsmedium kopieren und via Netzwerk oder externe Festplatte rüber ziehen. Wahlweise auch eine Image erstellen und die auf dem Laptop mounten

BeSuck 04.04.2011 20:10

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Danke Ti_m daran habe ich auch gedacht. Ich sag mal so das spiel ans laufen zu bekommen sollte eig nciht das große prob sein jedoch ist es schon blöd das der lappi die DvD´s nicht liest.

Also wenn jemand noch etwas weiss....

Trotzdem schon mal danke...

64-Bit Monster 04.04.2011 20:24

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Um welchen Laptop handelt es sich denn überhaupt?

MFG

poloniumium 04.04.2011 21:35

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
[quote=Ti_m;724494]Zumindest um das Spiel in Gang zu bekommen:
einfach das Installationsmedium kopieren und ...[/quote]
böse, böse! das fällt doch schon unter "kopierschutz unterlaufen".

dass sich ein laufwerk bestimmten rohlingen verweigert hab ich noch nicht live gesehen, ist aber prinzipiell denkbar. idealerweise bastelst du mal ein anderes billiges dvd-slot-in laufwerk in den lappi und guckst ob es am laufwerk oder am rechner liegt...

Tim 05.04.2011 11:07

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Stimmt, bei Sims 3 wird dadurch der Kopierschutz umgangen, also die Alternative nicht

Profi Overclocker 05.04.2011 16:44

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
DVD in nem Rechner im Heimnetztwerk einlegen, dort das Laufwerk im Heimnetztwerk freigeben.
Dann am Lappi auf Netztwerk und dort mit dem DVD Laufwerk verbinden.

Oder:
Nen externes DVD Laufwerk kaufen.

Gast94 13.02.2012 14:24

AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7
 
Hatte das gleiche problem, jedoch bei sims 2 die einfachste lösung würd ich sagen ist externes laufwerk. Mein Internes laufwerk kann sims2 haustiere lesen, das basisspiel und nightlife ging nich. Habe einfach Basis und Nightlife mit externen laufwerk installiert und kann mit Haustiere spielen.

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.