Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Windows 7 Starter oder Windows XP? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/87079-windows-7-starter-oder-windows-xp.html)

GER_J0k3r 22.05.2012 14:51

Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt davor mein Netbook mal "endlich" zu formatieren und ein neues OS aufzuspielen. Nur Schwanke ich zur Zeit welches ich nehmen soll.

Soll ich Win7 Starter nehmen wie es auf meinen NB von Toshiba vorinstalliert war, also mit all den "schönen" Programmen von Toshiba? Weil an sich ist Win7 schön und gut und die Starter frisst auch nur ca 600 - 900 MB RAM. Gibt es auch die Starter Edition ohne das ganze Zeugs von Toshiba?

Oder doch lieber XP für das Netbook? Allein aus dem Grund da es ziemlich ressourcensparend ist?

Was meint ihr?

greetz

Raffnix 22.05.2012 18:58

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für 7 entscheiden, nicht zuletzt auch aus Sicherheitstechnischen Gründen.
Die Starter ist natürlich ein wenig eingeschränkt, aber die Software von Toshiba kannste doch deinstallieren, oder nicht?

GER_J0k3r 22.05.2012 19:11

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
[quote=Raffnix;762114]Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für 7 entscheiden, nicht zuletzt auch aus Sicherheitstechnischen Gründen.
Die Starter ist natürlich ein wenig eingeschränkt, aber die Software von Toshiba kannste doch deinstallieren, oder nicht?[/quote]

Ich habe es schon versucht, aber wenn ich dieses Backup aufspiele (mitgeliefertes Starter) und ich Toshiba Gedöhns deinstalliere kommen regelmäßig Meldungen, das was nicht funktioniert...

Raffnix 22.05.2012 19:33

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Kannst Du Dir nicht eine 7 DVD leihen und damit Starter installieren? Diesen Weg würde ich dann gehen.

GER_J0k3r 22.05.2012 19:54

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
[quote=Raffnix;762126]Kannst Du Dir nicht eine 7 DVD leihen und damit Starter installieren? Diesen Weg würde ich dann gehen.[/quote]

Ich habe eine Win7 DVD hier, aber da is ne HP

Raffnix 22.05.2012 20:01

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Hm, das wäre das gleiche in Grün. HP pflastert ja auch immer unendlich tolle Software drauf.
Du wirst schon und ungebrandete besorgen müssen.
Irgendwo im Netz gabs doch mal .iso Dateien von Windows legal zu laden.

poloniumium 22.05.2012 20:05

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
meint er jetzt hawlett-packard oder home premium? ;)
cleanes iso bzw. medium ist immer erste wahl. die starter hat keine vorteile, das bisschen tuning bekommt man doch auch nachträglich hin.

GER_J0k3r 22.05.2012 20:23

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Hab ne HP ohne alles, also eine Lizenzversion, sowie eine Pro, die ich damals als Student bekommen habe als Sonderangebot

Raffnix 23.05.2012 05:04

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Bei der Installation wird bei einer normalen DVD gefragt, welcher Version dein Key entspricht. Dementsprechend musst Du diese Version auswählen.
Diese Auswahl steht aber nicht auf jeder DVD zur Auswahl, ist aber meist der Fall.
Probier' die HP DVD aus, die Chancen stehen gut, dass mit der die OS Version auswählbar ist.
Auf der DVD steht aber nichts von Hewlett Packard oder DELL oder Fujitsu Siemens oder so?
Was ist die Pro für eine DVD? Eine selbst gebrannte?
Dann könnte das [URL="http://www.patrick-gotthard.de/292/versionsauswahl-bei-windows-7-installation-ei-cfg-remover"][COLOR=Blue][B]hier[/B][/COLOR][/URL] helfen.

GER_J0k3r 23.05.2012 06:04

AW: Windows 7 Starter oder Windows XP?
 
Ich habe für Pro nur die erworbene Lizenz, aber schon lange dazu die DVD. ich habe sie glaube ich auch von MSDN


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.