Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/93895-usb-stick-dell-inspiron-r17se-ohne.html)

el_espiritu 05.11.2013 10:59

USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Ich habe einen 8GB USB Stick für mein Autoradio, mein Radio spielt mit dem Stick seit ca. 1 Jahr problemlos Musik ab.
Leider will mein neuer Dell Laptop (6 Wochen alt) den Stick nicht erkennen. :evil:
Treiber habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg. Habe auch alle 3 versch. Anschlüsse ausprobiert. Mein Wireless Maus-USB-Empfänger funktioniert am Laptop einwandfrei....
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte....?

DaKarl 05.11.2013 13:11

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Hast du noch nen anderen PC an dem man den Stick mal ausprobieren könnte?

swatcher1 05.11.2013 13:39

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Das Ding hat ja sicher mehr als einen USB-Port - mal an den anderen verprobt? :-)

*edit*
Ahja, hatter --> anderen Stick testen - gehen andere? btw: Was für ein Stick genauer?

Tweak-IT 05.11.2013 13:43

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
[quote=el_espiritu;793295]
Treiber habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg.[/quote]

Welcher Treiber wurde den installiert?

Normal ist ja kein extra Treiber erforderlich sondern kommt von Haus aus mit bei Windows.

Uwe64LE 05.11.2013 14:21

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Mit welchem Gerät hast du den Stick denn befüllt?
Anderes Dateisystem?

el_espiritu 05.11.2013 15:39

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Ich weiß gar nicht genau welcher Stick das ist, steht kein Hersteller drauf. Ist so ein Micro-USB Stick, prädestiniert fürs Autoradio halt. Die Dateien hab ich noch mit meinem alten Rechner draufkopiert, da war allerdings auch Win7-64 installiert, das hab ich jetzt auf dem Laptop auch. Dachte halt da das Autoradio nach wie vor den Stick liest kann er ja nicht defekt sein oder?
Hab die Dell Treiber installiert, aktuelleste.

DaKarl 05.11.2013 16:25

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Und wie siehts aus, hast du die oben vorgeschlagenen Dinge schon ausprobiert?
[quote=DaKarl;793310]Hast du noch nen anderen PC an dem man den Stick mal ausprobieren könnte?[/quote]
[quote=swatcher1;793315]anderen Stick testen - gehen andere? [/quote]

wölfchen 05.11.2013 16:27

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Da ist Autoradio läuft muss es FAT (32) formatiert sein, da dieses kein NTFS kann.
Allerdings sollte dass der DELL problemlos können.

Wird der Stick im Gerätemanager korrekt angezeigt? Oder steht da nur "Unbekanntes Gerät"?

el_espiritu 07.11.2013 15:58

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
So, USB Stick an meinen Arbeitsplatz-Desktop angeschlossen, wurde erkannt. Hab ihn formatiert und ihn jetzt nochmal am Laptop getestet, ohne Erfolg. Gleiches Spiel wie vorher....
Im Gerätemanager steht "Unbekanntes Gerät".

swatcher1 08.11.2013 08:58

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
Hm - vielleicht ein Kontaktproblem. Das Notebook hat nur USB3-Schnittstellen oder?
--> hast Du zufällig einen USB-Hub den Du zwischenschalten könntest?

el_espiritu 08.11.2013 11:09

AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion
 
2 USB3 und 1 USB2 glaub ich. Hab aber an allen probiert....
Ne USB Hub hab ich keinen. Bin fast schon drauf und dran mit heute mittag einen neuen zu kaufen...:?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.