Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015) (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/97564-welche-handymarke-benutzt-so-alltaeglichen-leben.html)

64-Bit Monster 26.08.2014 19:37

Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Da meine Liste schon einige Jahre 2010/2011 auf dem Buckel hat und auch die meisten Leute schon neue Handys haben fahre ich nun hier mit einer neuen Liste und einer neuen Umfrage fort.


[COLOR="red"][B][U]Alcatel[/U][/B][/COLOR]

[B][COLOR="red"][U]Blackberry[/U][/COLOR][/B]

- BlackBerry Z10
- BlackBerry Priv

[B][COLOR="red"][U]Huawei[/U][/COLOR][/B]

- Ascend P6
- Ascend P7

[B][COLOR="red"][U]HTC[/U][/COLOR][/B]

- HTC One M8

[B][COLOR="red"][U]Iphone[/U][/COLOR][/B]

- iPhone 5 32 GB
- iPhone 5S

[B][COLOR="red"][U]LG[/U][/COLOR][/B]

- LG Nexus 5 16GB
- LG Nexus 5 32GB
- LG G2 Mini

[B][COLOR="red"][U]Microsoft[/U][/COLOR][/B]

- Lumia 535
- Lumia 950 Dual-Sim

[B][COLOR="red"][U]Motorola[/U][/COLOR][/B]

- Motorola Moto G 16GB

[B][COLOR="red"][U]Nokia[/U][/COLOR][/B]

- Nokia E52
- Lumia 830
- Lumia 930
- Lumia 950 XL

[B][COLOR="red"][U]OnePlus[/U][/COLOR][/B]

- OnePlus One

[B][COLOR="red"][U]Sony[/U][/COLOR][/B]

- Sony Ericsson Xperia Ray (ST18i)
- Sony Experia z1compact

[B][COLOR="red"][U]Samsung[/U][/COLOR][/B]

- Samsung Galaxy S3
- Samsung Galaxy S4
- Samsung Galaxy S4 Mini
- Samsung Ativ S
- Samsung Galaxy S5
- Samsung Galaxy Note I
- Samsung Galaxy Note III
- Samsung Galaxy S6

[B][COLOR="red"][U]ZTE[/U][/COLOR][/B]






[COLOR="Red"][B]Aktuell 18.09.2016[/B][/COLOR]

Fakk-asrock 26.08.2014 20:00

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Samsung Note 1 und 3

Exit 26.08.2014 20:17

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Aktuell habe ich ein Samsung S5.

Persönlich hätte ich zum HTC One M8 gegriffen - aber da unsere Firma leider nur das Samsung anbietet (Firmentelefon) blieb mir nix anderes über.

64-Bit Monster 26.08.2014 21:12

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Wieso zum M8? ist die Verarbeitung besser als beim Samsung?

Mir würde eher das LG 3 zusagen alleine weils keine Tasten mehr hat außer auf der Rückseite.

Profi Overclocker 26.08.2014 21:18

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
LG Nexus 5 ;)

Killerpixel 26.08.2014 22:02

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Galaxy S4

hoyy 26.08.2014 22:30

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Samsung Galaxy S4 Mini :)

Uwe64LE 27.08.2014 00:03

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Samsung Ativ S


Nachtrag: Wiko könnte man in der Auswahl noch aufnehmen.

64-Bit Monster 27.08.2014 01:33

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=Uwe64LE;806687]Samsung Ativ S


Nachtrag: Wiko könnte man in der Auswahl noch aufnehmen.[/quote]

Kann die Umfrage leider nicht editieren :(

Legion of the Damned 27.08.2014 07:26

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Hier auch ein LG Nexus 5.

Legion of the Damned 27.08.2014 07:30

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=Uwe64LE;806687]Samsung Ativ S


Nachtrag: Wiko könnte man in der Auswahl noch aufnehmen.[/quote]

Erledigt.

sp 27.08.2014 11:21

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
So, bei mir wurde es das M8. Hätte evtl. noch zwischen Google und LG unterschieden, aber das ja jetzt hinfällig.

Mother-Brain 27.08.2014 13:53

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Hab meine Marke auch mal hinzugefügt :P

OnePlus, jetzt seit gut 3 Wochen... sehr gut, auch wenn man sich an die Größe echt gewöhnen muss.

sp 27.08.2014 16:20

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Das glaub ich dir, aber daran gewöhnt man sich recht schnell :)

64-Bit Monster 27.08.2014 18:10

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=Mother-Brain;806711]Hab meine Marke auch mal hinzugefügt :P

OnePlus, jetzt seit gut 3 Wochen... sehr gut, auch wenn man sich an die Größe echt gewöhnen muss.[/quote]

Ich denke mal es wird das OnePlus One sein? Habs mal in die Liste so aufgenommen ;)

Tweak-IT 28.08.2014 07:00

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Von Motorola das Moto G mit 16GB.

bigfoot996 28.08.2014 10:05

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Bin ich denn der einzige iPhone user hier?? :(

Aktuell iPhone 5 32 GB, in 2-3 Wochen dann das neue iPhone 6 - Premiumcode für Vorzugslieferung liegt schon hier *g*

Exit 28.08.2014 10:27

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=bigfoot996;806731]Bin ich denn der einzige iPhone user hier?? :(

Aktuell iPhone 5 32 GB, in 2-3 Wochen dann das neue iPhone 6 - Premiumcode für Vorzugslieferung liegt schon hier *g*[/quote]

Oh das tut mir leid.

Ich hatte mal vor, jedem I-User einen Euro zu schenken - nach ein bisschen hin und herrechnen habe ich es mir dann aber doch anders überlegt. Es gibt einfach zu viele Verwirrte auf der Welt.

Exit 28.08.2014 10:31

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=64-Bit Monster;806676]Wieso zum M8? ist die Verarbeitung besser als beim Samsung?
[/quote]

Nein - bei der Verarbeitung sehe ich keinen Unterschied.

Grundsätzlich finde ich das One M7/M8 bei der Materialwahl deutlich vorn. Hinzu kommt auch die Optik - das S5 wirkt aufgrund seiner Breite recht klobig, wärend das M7/M8 eher schlank daher kommt (es ist einfach Höher).

Der einzige Makel des HTC ist wohl die recht grob auflösende Kamera - aber damit könnte ich problemlos leben.

Aber immerhin hat Samsung bei der Materialwahl auch deutliche Schritte nach vorn gemacht. Die Rückseite vom S3/S4 war doch mehr als "Billig".

wölfchen 28.08.2014 10:58

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Ich nutze noch ein oldschool Tastentelefon, ein Nokia E52. Das reicht mir für den Alltag völlig aus.

bigfoot996 28.08.2014 17:02

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=Exit;806732]Oh das tut mir leid.

Ich hatte mal vor, jedem I-User einen Euro zu schenken - nach ein bisschen hin und herrechnen habe ich es mir dann aber doch anders überlegt. Es gibt einfach zu viele Verwirrte auf der Welt.[/quote]


Waaaaaaaas??? Also ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber kannst du mir vllt. kurz - nur Stichpunktartig - aufführen, warum ein stark Schadsoftware gefährdetes usability-krüppel Android Gerät besser sein sollte als ein geniales iOS (vom Preis mal komplett abgesehen, dass geb ich ja zu....geb ich aber auch gerne aus, den Mehrbetrag für "was gescheites")? :mrgreen:

Exit 29.08.2014 06:57

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=bigfoot996;806754]Waaaaaaaas??? Also ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber kannst du mir vllt. kurz - nur Stichpunktartig - aufführen, warum ein stark Schadsoftware gefährdetes usability-krüppel Android Gerät besser sein sollte als ein geniales iOS (vom Preis mal komplett abgesehen, dass geb ich ja zu....geb ich aber auch gerne aus, den Mehrbetrag für "was gescheites")? :mrgreen:[/quote]

Siehst Du - es löst bei den Besitzern solche Aggressionen aus, wenn man ihnen nicht den gewünschten Respekt zollt..

Killerpixel 29.08.2014 07:40

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=bigfoot996;806754]Waaaaaaaas??? Also ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber kannst du mir vllt. kurz - nur Stichpunktartig - aufführen, warum ein stark Schadsoftware gefährdetes usability-krüppel Android Gerät besser sein sollte als ein geniales iOS (vom Preis mal komplett abgesehen, dass geb ich ja zu....geb ich aber auch gerne aus, den Mehrbetrag für "was gescheites")? :mrgreen:[/quote]

Es macht keinen Sinn, genau deshalb, siehe deinen Post.

Du möchtest keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber nutzt bereits in deiner Fragestellung "usability-Krüppel" und "geniales iOS".

Genau deswegen braucht man mit iUsern nicht über das Thema reden, weil es für euch Majestätsbeleidigung ist, wenn man was negatives über die Dinger sagt.

Mother-Brain 29.08.2014 11:02

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
Ok, Grundsatzdiskussion passt aber ziemlich gut hier in den Thread. Ich kann meine Gründe mal hier aufschreiben, warum ich zu dem OnePlus One (einem China-Phone!) gegriffen habe und nicht zu einem iPhone:

1.) Der Preis
2.) Die Leistung
3.) Die Bildschirmdiagonale und Bildschirmauflösung
4.) Batterie und Laufzeit
5.) NFC
6.) Einfacher Root-Zugang (beim OnePlus One sogar ohne die Garantie zu verlieren)
7.) Durch Root auch Werbefrei (Adblock Plus)
8.) WLAN AC-Standard
9.) CyanogenMod

Zu Android noch kurz: Ich denke nicht das eines der Betriebssysteme Android /iOS/WinPhone wesentlich besser ist. Ich denke es ist einfach eine Gewöhnungssache, wenn ich auf iOS wechseln würde, könnte ich sicherlich auch nach einiger Zeit damit glücklich werden. Wenn ich ein WindowsPhone mein eigene nennen würde, wohl auch damit. Da ich seit über zwei Jahren aber Android nutze, war mir ein Android nahes Betriebssystem lieber. CyanogenMod ist ja schon ein wenig anders und lässt sich auch stärker individualisieren. Etwas was ich sehr mag. Aber von wirklich "brauchen" kann auch nicht die rede sein.

Das iPhone ist ohne iOS einfach nur ein überteuertes Smartphones. Wer in iOS also keinen 350 Euro Mehrwert sieht, macht einen Bogen um Apple-Smartphones... so einfach ist das.

Windows für den Desktop ist auch einen "Mehrpreis" Wert. Für 350 Euro hätten aber wohl viele Anwender eher eine Linux-Version laufen und auch der Support der Firmen (Grafiktreiber, Games etc.) wäre für Linux wesentlich größer.

Noch ein kurzer Satz zu Viren: Wer damit Probleme hat auf einem Smartphone, der ist einfach selbst Schuld. Ich installier mir aber auch nicht jede Yo-App und alle Peogramme aus unsicheren Quellen. Ich überlege welche App ich wirklich brauche und schau zudem noch welche Firma sie anbietet. Der beste Virenschutz Sitz meiner Meinung nach vor dem Gerät, dennoch habe ich auf meine Smartphone mit Avast eine Antivirusscanner installiert.

64-Bit Monster 29.08.2014 12:11

AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)
 
[quote=Exit;806733]Nein - bei der Verarbeitung sehe ich keinen Unterschied.

Grundsätzlich finde ich das One M7/M8 bei der Materialwahl deutlich vorn. Hinzu kommt auch die Optik - das S5 wirkt aufgrund seiner Breite recht klobig, wärend das M7/M8 eher schlank daher kommt (es ist einfach Höher).[/quote]

Stimme ich dir zu.

[quote=Exit;806733]Der einzige Makel des HTC ist wohl die recht grob auflösende Kamera - aber damit könnte ich problemlos leben.[/quote]

Naja die Kameras in den Handys sind ja eh nur dafür da mal schnell was zu fotografieren wenn man mal keine Kamera zur Hand hat :) , daher würde mir auch ne 8M reichen.

[quote=Exit;806733]Aber immerhin hat Samsung bei der Materialwahl auch deutliche Schritte nach vorn gemacht. Die Rückseite vom S3/S4 war doch mehr als "Billig".[/quote]

Demnächst soll ja das S5 Premium in den Handel kommen mit besseren Display und dann mit Metal Body.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.