Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Hat jemand ein Asus Transformer-Book? (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/99150-hat-jemand-ein-asus-transformer-book.html)

Mystique 28.01.2015 12:15

Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Ich habe ne Frage zum SDcard-Slot.

Robert 29.01.2015 00:30

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Vielleicht kann die auch einer ohne das Gerät beantworten. Stell doch einfach mal die Frage :)

Vielleicht findet sich dann auch ein User ausserhalb des Forums der hier drauf stößt.

Mystique 29.01.2015 20:39

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
OK. Geht um die Geschwindigkeit des Card-Readers im Gerät. Ich habe mir eine microSD als Erweiterung zum internen Speicher geholt. Eine SanDisk Extreme Plus (64GB), also schon was sehr schnelles. Leider liegen die Schreib-/Leseraten nur bei 20MB/s, das ist schon bissl arg wenig. Liegt das am Controller?

Joshua 29.01.2015 21:15

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
N'Abend.

Klares JEIN. ;-)
Welches Transformer Book hast du genau (Modellbezeichnung, Baujahr)?

Cheers,
Joshua

Mystique 30.01.2015 12:38

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Habe ein T200TA-CP004H, 3 Wochen alt.

Update Bios oder Firmaware?

Joshua 30.01.2015 17:38

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
N'Abend.

Würde mal beides empfehlen, falls es Updates gibt.
Lt. "dem Internet" erreicht die 64GB Extreme Plus bis zu 50MB/s. beim Schreiben - wenn du da soweit von weg bist, könnte es tatsächlich am Controller bzw. der Anbindung intern liegen.

Leider konnte ich im Netz dazu auch nix finden....

Cheers,
Joshua

Mystique 30.01.2015 19:20

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Hmm, ja liegt schon sehr weit weg. Komisch ist auch das lesen und schreiben beide bei ca. 20MB/s rumkräpeln. Lesen kann die Karte glaube was um die 90MB/s....

Mystique 30.01.2015 20:55

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
BIOS ist geupdatet.

Joshua 30.01.2015 22:14

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
[quote=Mystique;813310]Hmm, ja liegt schon sehr weit weg. Komisch ist auch das lesen und schreiben beide bei ca. 20MB/s rumkräpeln. Lesen kann die Karte glaube was um die 90MB/s....[/quote]
Genau das macht mich ebenfalls stutzig - CardReader sind intern meist per USB angebunden, wenn hier ein "alter" USB2.0-Port zum Einsatz kommt....

Trigger doch mal den Support des Herstellers an und frage mal gezielt nach; teste die Karte mal an nem CardReader in nem anderen Rechner, ob dort bessere Datenraten erzielt werden.

Cheers,
Joshua

Mystique 31.01.2015 11:18

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Hab es nochmal mit dem neuen BIOS versucht, aber leider keine Veränderung.

Hmm, ich bräuchte einen CardReader für USB3.0, das Transformer Book hat das ja. Meine anderen Recher nicht. Aber Support von Asus ist noch eine Variante, ja.

Mystique 04.02.2015 19:17

AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?
 
Asus konnte mir leider auch nicht helfen, als Antwort kam eine Standard-Antwort.......naja.

Kann ich denn im Gerätemanager sehen wie der Card-Slot "angeschlossen" ist? Ich vermute mal einfaches USB 2.0?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.