Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Diablo III auf Lenovo U430 (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/101195-diablo-iii-auf-lenovo-u430.html)

io.sys 10.09.2015 15:26

Gelöst - Diablo III auf Lenovo U430
 
Servus zusammen,

ich bekomme D3 auf meinem U430 einfach nicht zum laufen.

Grafikkarte ist eine GT730M mit aktuellen Nvidia-Treibern.
Windows 8.1. 64-bit.

Beim Start meldet sich D3, dass er kein Direct3D Gerät initialisieren kann.
[B]
"click to retry creating D3D device.
click OK to retry."
[/B]
Auch das Löschen der D3prefs-Datei in den Eigenen Dateien hat nichts gebracht, wie oft vorgeschlagen.
Ich bin etwas ratlos und wollte mal fragen ob´s jemand auf einem ähnlichen Gerät schon zum Laufen gebracht hat.

Danke euch! :-)Viele Grüße aus München,
io.sys :iosys:

Robert 11.09.2015 23:01

AW: Diablo III auf Lenovo U430
 
Also in Solchen fällen bügel ich immer den Treiber und alles komplett runter.

Am besten mit dem
[url=http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html]Display Driver Uninstaller Download version 15.4.1.1[/url]

alles weg hauen.

Und dann frisch neu installieren.

Tweak-IT 17.09.2015 10:50

AW: Diablo III auf Lenovo U430
 
Manchmal werden auch noch zusätzliche DLLs und andere Dateien benötigt.

Oft hilft das installieren von dieser Datei (ohne starten viele ältere Games gar nicht oder die Performance ist mies)

[url=http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109]Download DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center[/url]

io.sys 16.11.2015 21:39

AW: Diablo III auf Lenovo U430
 
Gelöst! :-)

Ich habe die Einstellung auf den Fenster-Modus gesetzt.
Randloses Fenster in der nativen Auflösung des Notebooks.
Läuft einwandfrei.

Der Fehler lässt sich beliebig oft nachstellen, wenn man die Einstellungen wieder auf "Vollbild" setzt.

Die Crux bei der Sache ist, dass man das über die NVIDIA-GeForce Experience Software tun muss.
Dort das Spiel eintragen bzw. erkennen lassen.
Anschließend kann man die Einstellungen für das Spiel im Menü verstellen.

Damit lässt sich Diablo3 dann im Fenstermodus starten.
Tut dem Spiel kein bisschen was ab und spielt sich 1:1 genauso.


Danke für den Treiber-Cleaner!
Danke für Direct-X!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.