Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   No Input, out of range, Freezes (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/10275-no-input-out-of-range-freezes.html)

Ryo 2003 23.08.2003 20:17

No Input, out of range, Freezes
 
Ich hab bei Star wars galaxies in unregelmäßigen abständen freezes oder der bildschirm stürzt ab und sagt entweder Out of range oder No input.Manchmal spiele ich viele stunden am stück und manchmal gehts acho nach einer h so.
woran kann das liegen?
Habe:
Athlon 2000+
Msi Kt3 Ultra
256 Infineon ddr-333
265 Samsung ddr-333
Seagate Barracuda 40 gb 7200rpm
sapphire Radeon 9700pro

Treiber für die Graka habe ich schon die version 3.4, 3.5, 3.6 installiert.
Dx9.0a is natürlich auch oben.
Liegts daran dass die graka zu heiss wird?
Ab wenns abstürzt is sie nicht so heiss. wenn ich draufgreife .
Bitte helft mir, das nervt und hardwarefresser wie unreal 2 haben auch ohne mux auf allen details und AA und AF funktioniert.

cEdRiC 23.08.2003 20:53

Ich würd mal aufs Netzteil tippen.
Könnte sein dass es z.B: eine unterbrechung des Stromes gibt.


EDIT: Ooops sorry dann gäbs natürlich freezers ;-)
jedenfalls bei mir ist es so dass wenn es gewittert, bei uns z.t. der strom schwankt, dann friert mir der Pc ein.

TzA 23.08.2003 21:37

Also wenn der Bildschirm "out of range" sagt, hat das garantiert nichts mit dem Netzteil zu tun, damit signalisiert er, dass er die aktuelle Wiederholrate/Auflösung nicht schafft.
Du kannst aj mal versuchen, Werte einzustellen, die weniger nah am Limit des Bildschirms leigen, wenn dies jedoch ncihts hilft, spricht es nicht sehr für deine Grafikkarte...
Ich hatte das Problem früher mit meiner GF2MX in Verbindung mit einem RefreshRateFix(war aber bloß falsch eingestellt gewesen).

Exit 25.08.2003 10:26

Ich habe es mal in Games verschoben! Denke da ist es am besten aufgehoben - wobei es natürlich schwierig zu sagen ist - ob es ein Fehler im Spiel - oder eins der Hardware/Treiber ist! Aber vielleicht hat hier ja einer ähnliche Probleme gehabt!

MfG Exit

Ryo 2003 27.08.2003 12:18

jetzt is es auf einmal weg.
hab allse gelöscht , neu aufgesetzt mit winxp und jetzt passt alles.
Abwer jetzt is es hier in wien auch nimma so heiss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.