Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Spiele im Netzwerk - speziell "Die Gilde" (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/12838-spiele-im-netzwerk-speziell-die-gilde.html)

Quaser2001 08.01.2004 14:15

Spiele im Netzwerk - speziell "Die Gilde"
 
Hallo Leute,

ich war mir erst nicht sicher, ob dieser Beitrag wohl im "Netzwerk-Bereich" besser aufgehoben ist, aber ich denke, er gehört hier in den "Games-Bereich".
Meine Frau und ich spielen gerne im Netzwerk mit zwei Rechnern diverse Games. Die beiden Computer sind über ein Cross-Over-Kabel verbunden mit Festen IPs (192.168.0.x). Ein Rechner läuft mit Windows XP Home und einer mit Windows XP Prof. Meine Frage ist nun: Kann ich die Netzwerk-Einstellungen soweit optimieren, daß die Wahrscheinlichkeit eines "Netzwer-Fehlers" sehr gering bis gar nicht mehr vorhanden ist? Die Spiele laufen unterschiedlich stabil.
Ego-Shooter: keine Probleme
Die Gilde: sehr große Probleme (oft Netzwerkfehler und "Back-to-Desktop")
Port Royal: meldet öfter mal, daß die Rechner asynchron laufen, stürzt aber dann doch nicht ab
Diablo2 oder Dungeon Siege: keine Probleme

Ich danke vielmals für Eure Beiträge.

MfG Quaser2001

io.sys 08.01.2004 14:21

Bei der Gilde liegts am Game selber!

Das Problem hatten auch schon Freunde von mir.

An sich gibts keine bessere Vernetzung als mit nem Cross-Over-Kabel.


Schau mal das du die aktuellsten Patches für die gilde hast.

Aber das soll dann immer noch recht "buggy" sein, was ich gehört habe... :?

Quaser2001 08.01.2004 14:27

Hallo io.sys,

den neuesten Gilde-Patch haben wir drauf. Ich denke auch, daß das Problem an "Die Gilde" selbst liegt. Nur habe ich die Hoffnung noch nicht verloren :( .

Naja, mal sehen, was draus wird.

Vielen Dank,

Quaser2001


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.