Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Schleichfahrt unter Windows XP (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/15272-schleichfahrt-unter-windows-xp.html)

[EID]-Brainstorm 22.04.2004 21:28

Schleichfahrt unter Windows XP
 
Hallo Leutz,

ich möchte Euch mal mit nem kleinen Problemchen beästigen. :(
Wie bekomme ich denn das "Best Game Ever" :D Schleichfahrt von Bluebyte (Release 1996) unter Windows XP lauffähig? :?

Leider funktioniert, wie gewöhnlich, der Kompatibilitätsmodus von Windows XP nicht :cry: (wie auch nicht anders erwartet).

Schleichfahrt startet einfach nicht bzw. bleibt mit Blackscreen stehen...

Welche Möglichkeiten könnte man noch in Betracht ziehen???
Vmware? - aber wie funktioniert das?

Vielen Dank schonmal!

tele 23.04.2004 00:10

vm ware könnte funktionieren, wenn schliechfahr nciht auf 3d unterstützung angewiesen ist, da vmware dir nen kompletten rechner quasi emuliert und das frisst und das ist nur ein standartrechenr mit 2d graphik"karte"

[EID]-Brainstorm 23.04.2004 08:49

Jojo
 
Danke erstmal.
Nee, Schleichfahrt ist nicht auf 3D angewiesen, darum "sollte" es mit Vmware funktionieren.
Das Problem dabei ist, wie ich hörte, das irgendwas immer nicht richtig mit einsprang. Entweder die Maus ging nich oder der Sound :roll: ...

Aber anscheinend gibt es eine noch recht große Fangemeinde, vor allem die Spieler von Aquanox und Aquanox2 (was auf Schleichfahrt aufbaut) haben sich mit dem Problem beschäftigt... :P

Jedenfalls solls wo noch einen Trick mit VDMSound geben, den man einfach in das Spiel integriert und mitstarten lässt. Werde das mal versuchen, aber wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich sehr dankbar.

freezer 23.04.2004 09:13

wie wäre es mit einer extra Sinnlos 98 Installation?

io.sys 23.04.2004 09:22

Das hatte ich auf meinem alten System so.

Hatte auf C: Win98 und auf D: dann eben 2000 oder XP...

Ist nicht schlecht, wenn man ein OS zum zumüllen und testen hat...

freezer 23.04.2004 09:41

ich habe w2k zum zocken und xp für den Rest...

tele 23.04.2004 10:12

??? 2k zum zocken?

ähm wo ist denn da der sinn ? - nein weil wundert mich jetzt echt

freezer 23.04.2004 11:15

Auf der Partition habe ich nur Spiele installiert... und eben Virenscanner & Firewall (mehr nicht), auf XP kommt aber auch der ganze andere kram hin, wo man sich gerne mal etwas zumüllt...
Um da eben ne saubere Trennung zu haben, gibts eben noch ne W2k Installation.

[EID]-Brainstorm 23.04.2004 15:18

hehe
 
Nu Leutz dat klingt ja alles schonmal sehr geil! :)

Mit der Partition ist natürlich ne Sache die ich mir auch schon vorher überlegt hatte... wollt ich halt einfach nich.

Jedenfalls probiere ich mal vmware, und dieses von Microsoft (Virtual PC!? :? ) - Irgendwie sowas.

Ansonsten habe ich mir heute noch nen alten Rechner besorgt, der müsste es mit ME auch bringen. :wink:

Ich probier einfach mal alles und wenn sich was ergibt geb ich bescheid...

Dr. BeSt 23.04.2004 15:44

Ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber falls nicht: Schleichfahrt läßt sich NICHT auf einer NTFS-Partition installieren!
Deshalb braucht man in jedem Fall eine gesonderte FAT-Partition, sonst kann man das gleich vergessen.

P.S.: Vielleicht kannst du zu diesem Thema umfangreichere Hilfe im Veterans Corner von [url=http://forum.aquanox-central.de/]Jealous Jellyfish[/url] bekommen.

[EID]-Brainstorm 26.04.2004 22:57

hehe
 
Merci merci.

Ich danke euch allen erstmal.
Ich habe mein Problem erstmal elegant umgangen und mir einen Zweitrechner hingestellt - hat nix gekostet und läuft mit Win98SE :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.