Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Komische "Ruckler" bei Far Cry (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/34365-komische-ruckler-bei-far-cry.html)

Lole 27.03.2006 12:55

Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Holla!

Bei mir tauchen seit kurzem bei Far Cry so seltsame Ruckler auf. Zuerst wirkt es so als wäre das Bild eingefrohen, dann wird der Bildschrim schwarz (sowie wenn man die Auflösung umstellt) und gleich danach geht das Spiel weiter. Manchmal stürtzt das Spiel auch ab!

Mein Sys:

Athlon XP 2200+
1024 MB DDR-SDRAM Corsair Value Select
Radeon 9800 Pro 128 MB
MSI K7N2 Delta 2

1280x1024x32
Alle Dereils auf hoch/sehr hoch

Sonst läuft das spiel mit durchsnittlich 29 Frps.

Danke für die Hilfe!

Don_Bilbo 27.03.2006 13:11

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Tritt das Phäomen auch bei anderen Spielen auf oder nur bei Far Cry? Hast du es schonmal mit einem anderen (am besten neueren) Treiber versucht? Hast du irgendeine Software installiert die vor dem Ruckeln noch nicht drauf war?

atim 27.03.2006 15:44

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
hast du den treiber in letzter zei tgeändert, und nicht richtig gelöscht, oder welche n hast du generell drauf?

_SpyBytes_ 27.03.2006 20:12

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Den jetztigen Treiber mit [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]DriverCleaner (klick)[/URL] runter un nen Omega - Treiber drauf hauen oder auch nen anderen für ATI's.

Schau mal ins Ereignisprotokoll ob ne Warnung oder nen Fehler drin steht was natürlich auch zeitl. zu den Fehlern passen würde. Falls dies der Fall ist posten, bitte.

Grüße _SpyBytes_

MrMyagi 27.03.2006 21:01

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Bei mir passiert das selbe exakt so wie du es beschrieben hast.

Bei mir ist das aller warscheinlichkeit nach so, weil meine Graka im übertakteten Zustand zu heiß läuft, und nach 1/2 bis 1std sich einfach runter taktet oder so.
Mit den Standard Werten läufts ohne diese Ruckler.

Ich hab übrigens ne 9600xt

Don_Bilbo 27.03.2006 21:04

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
jo stimmt, les die Temperatur am besten mit dem[URL="http://www.3dcenter.org/downloads/rivatuner.php"] Rivatuner [/URL]aus. Aber am nächsten leigt immer noch ein Treiber/Software Problem!

Lole 28.03.2006 13:50

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Temperatur is um die 46°

Catalyst: 5.13
2D-Version: 6.14.10

Der Treiber war bei der neusten PC Games dabei. Der Treiber von der beigelegten CD war fehlerhaft.

Wo kann ich nachschauen ob es eine Fehlermeldung gab?

Lole 28.03.2006 15:26

AW: Komische "Ruckler" bei Far Cry
 
Also da sind schon ein Paar Fehlermeldungen und Warnungen:

Die Warnungen (meistens):

Userenv System

Fehler (meistens):

Application Hang/Error nicht zutreffend


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.