Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Fehlermeldung bei Guild Wars!!! (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/34563-fehlermeldung-bei-guild-wars.html)

64-Bit Monster 01.04.2006 16:58

Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Hab gerade Guild Wars wieder mal installiert und bekam promt eine Meldung das entweder der Prozzi überhitz sei od der Ram zuheis sit. aber keins von Beiden tifft zu.!

_SpyBytes_ 01.04.2006 17:50

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Ja und?

*Glaskugel rauskram*

HallenvonIdorath 01.04.2006 17:57

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
[quote=_SpyBytes_]Ja und?

*Glaskugel rauskram*[/quote]
Toll das hilft ihm jetzt weiter:rolleyes:
Da du ja bei mehreren Spielen Fehler hast würde ich mir neue Hardware kaufen Ram oder Prozessor kann sein dass eines von beidem kaputt ist.

Don_Bilbo 01.04.2006 18:03

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Also neue Hardware gleich zu kaufen ist übertrieben!!

Also: Poste mal dein restliches System!
dann
welches Programm gib die Fehlermeldung aus? GW oder ein Überwachungstool? Welche MoBo + Graka Treiber verwendest du?

(sry aber meine Glaskugel is in der Reinigung ;) )

_SpyBytes_ 01.04.2006 19:49

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
[QUOTE=HallenvonIdorath]Toll das hilft ihm jetzt weiter:rolleyes:
Da du ja bei mehreren Spielen Fehler hast würde ich mir neue Hardware kaufen Ram oder Prozessor kann sein dass eines von beidem kaputt ist.[/QUOTE]

Ich bitte Dich. Was soll man mit der Problembeschreibung anfangen?

B2T: Systemconfig posten (im speziellen NT)!; aktuelle Treiber (Graka, Chipsatz) drauf?; schon mit Prime und Memtest dein System getestet?; wie warm werden deine Komponenten unter Last? usw.

64-Bit Monster 01.04.2006 20:01

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Sry für die knappe Fehlerbeschreibung.

[QUOTE]Poste mal dein restliches System![/QUOTE]

X2 4400+ 1GB RAM Asus A8N SLi Deluxe und ne 7800GTX(84.12 von der offziellen Homepage)

[QUOTE]welches Programm gib die Fehlermeldung aus[/QUOTE]

GW gibt diesen Fehler beim start selber aus.

[QUOTE]Systemconfig posten (im speziellen NT)!; aktuelle Treiber (Graka, Chipsatz) drauf[/QUOTE]

Also denk mal das alles auf dem neusten stand ist.NT ist ein Bequiet 600W

[QUOTE]Da du ja bei mehreren Spielen Fehler hast würde ich mir neue Hardware kaufen Ram oder Prozessor kann sein dass eines von beidem kaputt ist.[/QUOTE] Wenn die CPU defekt wäre könnte ich ja kaum hier schreiben.;) Und ram hmmm hab den mal mit Memtest geprüft aber hat nix gefunden.

[QUOTE]wie warm werden deine Komponenten unter Last? usw.[/QUOTE]
CPU idle 30 last 42-45 Graka 50 idle 60 Last Northbridge 30 idle last 40

peak_of_tweak 01.04.2006 20:03

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Wenn du es nicht schon gemacht hast, probier mal einen älteren treiber, vll. gibt es da derzeit noch gewisse probleme.

_SpyBytes_ 01.04.2006 20:09

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Was anderes steht nicht in der Fehlermeldung drin?

64-Bit Monster 01.04.2006 20:16

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Es ist die rede halt das GW geschlossen werdenmuss da die CPU sonst überhitz od der RAM zuheis wird und um Konflket bzw schäden an der Hardware zuvermeiden wird GW nun geschlossen.Danach wird man auf eine Seite verwiesen wo man ratschläge bekommt um diesen Fehler zubeheben.ZB ist ihre CPU übertaktet dann regeln sie sie runter od ist ihr RAM verändert wurden mit niedrigeren Latenzen dann stellen sie sie wieder etwas höher um einen stabilen Betrieb zuermöglichen.

_SpyBytes_ 01.04.2006 20:20

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Hast du denn OC betrieben (Graka, CPU...)? Oder hast du irgendwelche Einstellungen im Bios vorgenommen?

64-Bit Monster 01.04.2006 20:24

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Nein betreibe kein OC da die CPU sowie Graka leistung mir voll und ganz ausreicht.Ins Bios gehe ich auch nicht.

_SpyBytes_ 01.04.2006 20:34

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Mal übern Biosupdate nachgedacht? Oder wenn gar nichts mehr geht, Win neu drauf machen! Is nat. nur ne Notlösung...

Don_Bilbo 01.04.2006 21:34

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Also ich würde als allererstes den älteren Nvidia Treiber nehmen. Der neue macht zwar mehr 3D Mark06 Punkte (bei mir ;) ) Aber stabiel und bugfrei isser nicht :x

_SpyBytes_ 01.04.2006 21:37

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
[QUOTE=Don_Bilbo]Also ich würde als allererstes den älteren Nvidia Treiber nehmen. Der neue macht zwar mehr 3D Mark06 Punkte (bei mir ;) ) Aber stabiel und bugfrei isser nicht :x[/QUOTE]

Ich würde nicht unbedingt sagen das es ein Graka- oder Grakatreiber - Problem ist!

Don_Bilbo 01.04.2006 21:46

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
Dann könnten wir ja schonmal eine von 100 möglichkeiten ausschließen ;)

64-Bit Monster 02.04.2006 12:09

AW: Fehlermeldung bei Guild Wars!!!
 
100 Möglichkeiten ist doch ne klags ;) Hmm ne Biosupdate brauche ich nicht zumachen den es ist zurzeit das aktuellste drauf von seiten des Hänlders.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.