Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   ANNO 1503 stürzt permanent ab (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/39316-anno-1503-stuerzt-permanent-ab.html)

COBRANOWSKI 05.08.2006 18:55

ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
hi leutz!
ich habe seit heute das spiel anno 1503! dieses sch... game stürzt mir permanent in den ersten 15 minuten ab! es friert ein! ich habe zuvor die demo stundenlang gespielt und auch diverse andere games und sie liefen einwandfrei! es liegt also nicht an meiner hardware!!!
dieses problem scheint wohl bekannt zu sein, wie es mir ein kumpel sagte! was kann ich tun?! das spiel zerbrechen, die sau teuere hotline von denen anrufen oder es verkaufen?! :?: ne mal im ernst?! kennt jemand dieses problem und weiss, was ich tun kann?!

gruß COI3RA

duality 05.08.2006 18:59

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
En Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, hat am Grakatreiber gelegen. Nachdem er dann 'nen älteren installiert hat hat das einwandfrei funktioniert...

Kannst's ja mal ausprobieren.

greetz duality

COBRANOWSKI 05.08.2006 19:40

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
hat damit nichts zu tun! ist kein aktueller, aber auch kein alter! muss einen anderen grund haben!

64-Bit Monster 05.08.2006 20:37

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
Hmmmm mal das Game auf die aktuelle version gepatcht? Kann auch sein wenn du einen DC hast das der damit nicht klar kommt.Manche Hersteller bieten einen solchen Patch an.

[URL="http://www.anno1503.com/german/productinfo/dl_patches.php4"]http://www.anno1503.com/german/productinfo/dl_patches.php4[/URL]

[quote]Das Patch enthält alle vorangegangenen Patches sowie den Hotfix, [B]sorgt insgesamt für eine höhere Stabilität [/B]und liefert darüber hinaus das neue und sehr leichte Endlosspiel "Bürger".
[/quote]

Wenn du diesen Patch bereits drauf hast dann wirds schon schwerer die fehlerquele tu ermitteln. Od evt ist es der RAM der evt zuheis wird od beschädigt ist und dann ne Freez zeigt. Ambesten mal Memtest 86+ laufen lassen um den RAM zutesten.

COBRANOWSKI 05.08.2006 21:03

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
ne, diesen patch habe ich drauf und der fehler soll wohl bekannt sein! die reden immer von der einstellung der dxdiag-datei! aber da fummel ich nicht wegen einem game rum! alles andere läuft ja super! aber kann ja sein, dass einer das problem kennt!

+AMD USER+ 05.08.2006 22:07

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
Beim alten Rechner hatte ich mit Anno immer Hitzeprobleme, also kontrollier mal die Temps.
Amd

COBRANOWSKI 05.08.2006 22:17

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
hallo leute! eure vorschläge in ehren, aber ich sagte bereits: keine hardware-probs! habe heute 6 std. cs source gespielt und gestern 4 stunden siedler 5! und kein absturz! gar nichts! also kein hardware-problem!

COBRANOWSKI 06.08.2006 21:10

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
kennt denn keiner dieses problem?!

Seebaer 08.08.2006 06:23

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
Die hier kennen das:

[url]http://www.anno1503.com/forum/forumdisplay.php?forumid=26[/url]

COBRANOWSKI 08.08.2006 19:46

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
jo danke!
die reden da immer von einer dxdiag-sache, was aber eigentlich nicht sein kann, da alle anderen games bei mir laufen!

Knuffi_DD 08.08.2006 20:27

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
[FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=2]aus dem Forum:
Hier tippe ich auf eine anderes Ursache. Win 98 unterstützt normalerweise nur max. 512 MB RAM. Hat man mehr eingebaut kann es zu Problemen kommen. Es sei denn, in der SYSTEM.INI wurde der Vcache auf 524.288KB begrenzt.

Microsoft Knowledge Base ID: 253912

Was für ein System hast du?

Aus meiner Erfahrung kann es mit Verwendung von Spielständen auf unterschiedlichen Patchversionen zu Problemen kommen. Passiert das mit einem neuen Spiel auch? Aber ich glaube da war noch was anderes. Hat bei mir auch ewig viel Nerven gekostet das herauszubekommen. Versuche mal andere Grafikeinstellungen.
[/SIZE][/FONT]

COBRANOWSKI 08.08.2006 22:46

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
ich habe W98 SE! und läuft eigentlich bei allen anderen spielen 100%ig! aber was ist mit dieser system.ini?! was muss ich da ändern?!

Seebaer 09.08.2006 06:17

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
1. Klick auf “Start” und tippe unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahre nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicke direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drück einmal Enter. Du befindest dich nun direkt darunter.

[vcache]


3. Schreibe nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speicher und schließe die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

[vcache]
MaxFileCache=524288

Grüße

Seebaer

COBRANOWSKI 09.08.2006 11:44

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
entschuldige meine unwissenheit, aber welchen fehler behebt das und warum muss ich gerade diese zahl eingeben?! muss ich das nicht variabel zu meiner ram-größe machen?!

gruß COI3RA

Knuffi_DD 09.08.2006 11:45

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
[quote=Seebaer]1. Klick auf “Start” und tippe unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahre nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicke direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drück einmal Enter. Du befindest dich nun direkt darunter.

[vcache]


3. Schreibe nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speicher und schließe die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

[vcache]
MaxFileCache=524288

Grüße

Seebaer[/quote]
Wow coole Anleitung.
Bin gespannt ob das des Rätsels Lösung ist!

Knuffi_DD 09.08.2006 11:48

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
[quote=COBRANOWSKI]entschuldige meine unwissenheit, aber welchen fehler behebt das und warum muss ich gerade diese zahl eingeben?! muss ich das nicht variabel zu meiner ram-größe machen?!

gruß COI3RA[/quote]
Na weil Win98 in Verbindung mit Anno1503 offensichtlich ein Problem bei einem Cache hat, der größer als 512MB ist. Also gibst du dem Windows diese Größe als Maximalwert vor und behebst somit wahrscheinlich das Problem.

Seebaer 09.08.2006 12:04

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
Ahoi

Win 98 kann nur 512 MB Ram verwalten. Wer auf einer 2. Partition XP und mehr als 512 MB Ram hat braucht für Win 98 diesen Eintrag in der System.ini.
Falls ANNO 1503 dann immer noch spinnt, hilft nur das ANNO Forum weiter.

Grüße

Seebaer

COBRANOWSKI 09.08.2006 12:43

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
hab ich gemacht, war aber nicht des rätsels lösung! :confused: nach 10 minuten wieder weg! freeze...

Seebaer 09.08.2006 16:34

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
Naja, dann fang mal an die Graka-Treiber der letzten paar Jahre auszuprobieren.....:mrgreen:

COBRANOWSKI 09.08.2006 16:57

AW: ANNO 1503 stürzt permanent ab
 
lol, ne danke! für jedes andere spiel gern, aber garantiert nicht für anno! zumal die demo mit der gleichen engine stundenlang fehlerfrei läuft!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.