Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Battlefield 2 startet nichtmehr (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/41234-battlefield-2-startet-nichtmehr.html)

ngc 04.10.2006 19:34

Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Hallo,

Ich kann Battlefield 2 nichtmehr starten. Habe nichts verändert und es ging trotzdem nichtmehr. Wenn ich es starten will kommt der Battlefield 2 Screen mit braunem Hintergrund und danach wird der Monitor schwarz. Dann gehts zurück auf den Desktop.
Ich habe schon 2 mal neuinstalliert, beim ersten mal Full 1.4 geladen und installiert, danach noinstall1.4. Nach beiden Installationen kam oben genanntes Schema.

Ich habe echt all meine Googleskills angewand, aber es gibt zuviele Battlefield Probleme als das man was brauchbares findet. Werde gleich mal neuinstallieren und dann versuchen das Game zu starten um somit die Fehlerquelle auf den Patch 1.4 zu beschränken. Sollte diese Methode erfolgreich gelingen, installiere ich Patch 1.3 und danach den incremental 1.4.

Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder zum laufen bekomme? Es nervt echt -.-


Edit: Die CD streikt mittlerweile auch, ein Image erstellen ist erfolgreich Fehlgeschlagen. Kann ich das Teil bei EA irgendwie wieder einschicken?

Andydeluxe 04.10.2006 21:03

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Also soweit ich weis gibt es beim Umtausch von Datenträgern die meisten Probleme.

Hast du mal das Direct X von der DVD Installiert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und danach ging es. Hast du auch mal den Registry Eintrag gelöscht bevor du es neu Instaliert hast?

ngc 04.10.2006 21:27

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
[QUOTE=Andydeluxe]Hast du mal das Direct X von der DVD Installiert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und danach ging es. Hast du auch mal den Registry Eintrag gelöscht bevor du es neu Instaliert hast?[/QUOTE]


DirectX jedes mal installiert. Registry Eintrag hab ich nicht gelöscht, werde sehr warscheinlich auch nichtmehr dazu kommen ~_~ Es sei denn EA schickt mir mein Game heil wieder zurück.

ngc 05.10.2006 11:18

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Update: CD geht wieder :)

Weiß jetzt irgendwer was das mit dem Blackscreen zu tun haben könnte?

Edit: ohne irgend einen Patch drauf startet es schonmal astrein :)

Dj Piet 05.10.2006 13:09

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
mal ne BF2 Frage dazwischen geworfen falls erlaubt:

Ein Kunde hat seinen Rechner vorbeigebracht:
Sempron 2600+ Sockel A
ASROCK K7VTA4+
1,5 GB DDR 400 RAM
GF6600GT AGP

So da war die Festplatte defekt und es hat ihn immer genervt das BF2 ruckelt und ewig braucht zum laden.

Also hab ich ihm vorgeschlagen auf ein A64 System umzusteigen.

Jetzt hat er einen
A64 3200+ Venice
ASUS A8N5X
eine ATI Radeon X1600Pro mit 256MB
und eine 160GB S-ATA2 Festplatte statt der alten 40GB Ide

und komisch das Spiel ruckelt immernoch genauso wie vorher trotz kompletter Neuinstallation und Details auf low.

ngc 05.10.2006 14:24

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Stell die Details mal auf Mittel. Klingt zwar doof, hilft aber manchmal!

hoyy 05.10.2006 15:27

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Wie aussieht haste ja den RAM drin gelassen.
Vielleicht hat der nen Treffer.
Kannst ja mal MemTest drüberlaufen lassen, falls dus noch nicht getan hast.

MfG Hoyy

Dj Piet 05.10.2006 15:33

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Haben das Problem gelöst indem wir einfach noch nen GB RAM reingepackt haben plötzlich lief das flüssig mit high Details auf nem 64er Server.

ngc 05.10.2006 20:12

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
[QUOTE=Dj Piet]Haben das Problem gelöst indem wir einfach noch nen GB RAM reingepackt haben plötzlich lief das flüssig mit high Details auf nem 64er Server.[/QUOTE]


Dann warens sehr warscheinlich nur Laderuckler ganz am Anfang.


Weiß denn niemand was zu meinem Problem?

-Alex- 05.10.2006 20:16

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
[quote=ngc]Weiß denn niemand was zu meinem Problem?[/quote]
Ich weiß gerade nicht was du mit "braunem Hintergrund" meinst. Das Zeuch das ganz Am angfang kommt mit dem bf2 logo?

Wenn dann der Bildschirm schwarz wird verändert er wohl grad die Auflösung und danach sollten die vids abgespielt werden. lösch die ma aus deinem ordner :D

Alex

ngc 06.10.2006 15:16

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Der braune Screen kommt wenn man BF2 startet ganz am Anfang, nach dem der Screen weg ist wird der Bildschirm schwarz und DICE, EA etc. Video's folgen. Seit gestern funktioniert alles zu meiner Verwunderung wieder und ich kann auch online spielen :)

Andydeluxe 06.12.2006 12:11

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Um das Üroülem mal wieder aufzuwühlen. Ich habe jetzt das gleiche Proplem. Habe mein Board und Prozessor gewechselt. Habe es Neuinstalliert und den 1.4 Patch draufgemacht und jetzt das gleiche Problem wie ngc.

Don_Bilbo 06.12.2006 12:24

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Ich auch, seit dem wechsel auf meinen Core2Duo.

Wobei mir das inzwischen egal ist.... Ich mach mich wegen dem Spiel nicht verrückt ;)

Andydeluxe 06.12.2006 12:42

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
ich mich auch nicht (Habe mir das Board ja nicht erst gestern gekauft). Aber Trotzdem würde ich das Spiel gerne mal wieder Zocken habe ja nicht umsonst 40 € gelegt damit es nach einem Jahr nur rumstaubt.

Don_Bilbo 06.12.2006 12:46

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Gut nur das Spiele ist zu verkraften.... aber irgendwie Wurmt es mich gerade<doch ein wenig wenn ich drüber nachdenk >.< BF2, Special Forces und die ganzen Boosterpacks was da an Geld weg ist!

Naja ich installiers glaub gleich nochmal neu evtl. bringts was :rolleyes:

ngc 06.12.2006 12:50

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Vielleicht habt ihr schon das Update auf 1.41 mitbekommen? Hat bei mir geholfen.

Bei mir startet seit dem 1.41er alles wieder normal

Andydeluxe 06.12.2006 12:56

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
was 1.41? Bis jetzt habe ich noch nichts davon mitbekommen.
Wie groß ist der Patch? 1 GB und wieviele neue Fehler führt er ein? :-)

Andydeluxe 07.12.2006 15:59

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
so Update:

Ich habe den neuesten Patch Installiert und es nichts gebracht außer das der Monitor so gut 2 min Schwarz bleibt und dann zum Desktop zurück geht.

Andydeluxe 20.12.2006 17:14

AW: Battlefield 2 startet nichtmehr
 
Noch ein Update:

Es Funktioniert wieder.

1. Ich habe es nochmal Deinstalliert.
2. Neu installiert und nach der Aufforderung den Re4chner Neugestartet.
3. Den 1.41 Patch Installiert und es ging.

Das erstemal habe ich nicht Neugestartet sondern gleich den patch Installiert und dann erst Neugestartet. Ich denke mal das war der Fehler.

PS: Das ist mein erster Tripplepost :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.