Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   CS findet Map nicht (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/48562-cs-findet-map-nicht.html)

Auto Tuning 08.05.2007 20:26

CS findet Map nicht
 
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Valve Hammer Editor,
wenn ich eine Map mache und die dann Compiliere
startet erstens, CS 1.6 nicht. Zweitens, wenn ich
CS Manuel starte, findet das Spiel die Map nicht.

Ist irgendwie strange.:|

ngc 08.05.2007 20:36

AW: CS findet Map nicht
 
Füg die Map in den Ordner maps im cstrike Ordner ein.

Die map is im Ordner wo die vmf der Map drin ist.

Auto Tuning 08.05.2007 20:43

AW: CS findet Map nicht
 
[quote=ngc;475060]Füg die Map in den Ordner maps im cstrike Ordner ein.

Die map is im Ordner wo die vmf der Map drin ist.[/quote]

Da ist die Map bereits.

Auto Tuning 09.05.2007 12:19

AW: CS findet Map nicht
 
Wie, kann mir keiner helfen?

redilS 09.05.2007 13:43

AW: CS findet Map nicht
 
Setz mal die Einstellungen des Hammer-Editors auf ihren Standard zurück. Wenn Du die SourceSDK Tools aufrufst, gibt es dafür in diesem Fenster eine entsprechende Option (könnten auch 2 sein - im Zweifel beide ausführen). Sieht nämlich für mich danach aus, als ob die im SDK hinterlegten Pfade nicht korrekt sind.

Gruss,
redilS

Auto Tuning 09.05.2007 14:07

AW: CS findet Map nicht
 
[quote=redilS;475231]Setz mal die Einstellungen des Hammer-Editors auf ihren Standard zurück. Wenn Du die SourceSDK Tools aufrufst, gibt es dafür in diesem Fenster eine entsprechende Option (könnten auch 2 sein - im Zweifel beide ausführen). Sieht nämlich für mich danach aus, als ob die im SDK hinterlegten Pfade nicht korrekt sind.

Gruss,
redilS[/quote]

Wie meinst du das?

redilS 09.05.2007 14:25

AW: CS findet Map nicht
 
Du startest Steam und öffnest die [I]Source SDK Tools[/I] über einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag - daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster im Steam-Design.

In eben diesem Fenster wäre der oberste Menüpunkt (wenn ich mich recht entsinne) "Hammer Editor starten". Die letzten anwählbaren Punkte in diesem Fenster bieten die Möglichkeit, die für das SDK gespeicherten Optionen und Pfade auf ihren Standard zurückzusetzten. Standard bedeutet, dass die korrekten Pfadangaben wiederhergestellt werden.

Gruss,
redilS

Auto Tuning 09.05.2007 18:35

AW: CS findet Map nicht
 
[quote=redilS;475254]Du startest Steam und öffnest die [I]Source SDK Tools[/I] über einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag - daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster im Steam-Design.

In eben diesem Fenster wäre der oberste Menüpunkt (wenn ich mich recht entsinne) "Hammer Editor starten". Die letzten anwählbaren Punkte in diesem Fenster bieten die Möglichkeit, die für das SDK gespeicherten Optionen und Pfade auf ihren Standard zurückzusetzten. Standard bedeutet, dass die korrekten Pfadangaben wiederhergestellt werden.

Gruss,
redilS[/quote]

Du weist aber das ich CS 1.6 habe?
Und wo ist dieser Eintrag bei Steam?

redilS 09.05.2007 18:52

AW: CS findet Map nicht
 
Ok, einmal versuch ich es jetz noch...

Der Hammer-Editor ist schon seit einiger Zeit direkter Bestandteil der [I]Source SDK[/I]s. Dieses [I]Source SDK[/I] bekommt man [U]kostenlos[/U] über [I]Steam[/I] heruntergeladen. Nach erfolgreicher Installation kann man dieses [I]Source SDK[/I] wie alle anderen [I]Steam[/I] basierenden Anwendungen über den [I]Steam Client[/I] starten. Das [I]Source SDK[/I] ist unabhängig von CS1.6, CS:S, HL2, etc. und setzt diese Inhalte lediglich dann voraus, wenn dafür entsprechende Maps erstellt werden sollen.

Ich seh da 2 mögliche Gründe warum Du nicht mal ansatzweise weisst, wovon ich rede:

a)
Du hast Dir eine uralt Version des Hammer-Editors gesaugt -> lad das SourceSDK über Steam!

b)
Du besitzt keine Originalversion von CS1.6, verwendest daher kein Steam und hast deshalb eine uralt Version des Hammer-Editors gesaugt -> kein Kommentar -.-

Auto Tuning 09.05.2007 21:09

AW: CS findet Map nicht
 
Ich habe Hammer Version 3.4 und CS 1.6 Original mit Steam. Wo soll ich die Source SDK runterladen?

redilS 09.05.2007 21:17

AW: CS findet Map nicht
 
Über den Steam Client! Ist es denn so schwer den Steam Client zu starten und einfach mal die Augen aufzumachen? Das Zeug heisst tatsächlich

>>>"[I][B]Source SDK Tools[/B][/I]"<<<

und ist kaum zu übersehen...


[URL="http://developer.valvesoftware.com/wiki/SDK_Installation"]-Hier-[/URL] die offizielle Anleitung von Valve und [URL="http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fdeveloper.valvesoftware.com%2Fwiki%2FSDK_Installation&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools"]-hier-[/URL] die deutsche Übersetzung durch Google.

[URL="http://developer.valvesoftware.com/wiki/Reset_the_Source_SDK_Game_Configuration"]-Hier-[/URL] noch die genaue Anleitung zum zurücksetzen der SDK Einstellungen.


Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Du mit Hammer ein Map gebastelt hast aber nicht dazu im Stande bist das Source SDK zu installieren, geschweigedenn erst erstmal zu finden *grübel* Verarschst Du mich hier?



//EDIT
lol "Steam window" > "Dampferfenster" XD

Auto Tuning 09.05.2007 21:47

AW: CS findet Map nicht
 
Also dieses Source SDK Tool soll unter Tools zu finden sein?

Unter Tools steht aber nichts von Source SDK Tool. :confused:

ngc 09.05.2007 21:50

AW: CS findet Map nicht
 
Hast du überhaupt nen Steam Account, mit 1.6 drin?

Auto Tuning 09.05.2007 22:35

AW: CS findet Map nicht
 
Ja mit CS 1.6 und den anderen Spielen, wie DoD oder TF.

redilS 09.05.2007 22:43

AW: CS findet Map nicht
 
[IMG]http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/images/game_config_set.gif[/IMG]

Auto Tuning 09.05.2007 23:35

AW: CS findet Map nicht
 
Das sieht bei mir alles ganz anders aus.

redilS 10.05.2007 09:52

AW: CS findet Map nicht
 
Für den Steam Client gab es vor kurzem ein Update mit dem auch das Design etwas geändert wurde. Um in die auf dem Bild zu sehende Ansicht zu kommen musst Du Dich jetzt leider selbst ein wenig anstrengen und die Ansicht umschalten.

Das, solltest Du aber dann doch alleine hinbekommen, oder?

Auto Tuning 10.05.2007 17:56

AW: CS findet Map nicht
 
Ist ja Komisch, ich habe Heute CS-S bekommen. Installiere es gerade und ratet mal was [LEFT][COLOR=green][FONT=serif][B][U]jetzt[/U][/B][/FONT][/COLOR] bei Tools verfügbar ist? Die [COLOR=red][FONT=serif][B][U]Source[/U][/B][/FONT][/COLOR] SDK.

Warum sind die beiden Wörter ihn Farbe?
[/LEFT]

ngc 10.05.2007 18:35

AW: CS findet Map nicht
 
[QUOTE=Auto Tuning;475702]Warum sind die beiden Wörter ihn Farbe?[/QUOTE]


Weil du das mit BB-Code geändert hast. So und jetz husch husch ans Mappen, wenn du weitere Fragen hast guck bei [url=http://www.mapping-tutorials.de/forum1/]Mapping-Tutorials[/url].

Auto Tuning 11.05.2007 11:25

AW: CS findet Map nicht
 
[quote=ngc;475722]Weil du das mit BB-Code geändert hast. So und jetz husch husch ans Mappen, wenn du weitere Fragen hast guck bei [URL="http://www.mapping-tutorials.de/forum1/"]Mapping-Tutorials[/URL].[/quote]

Ich hab gar nichts geändert. :hand:

Danke für die Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.