Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/49755-problem-battlefield-2-win-vista-32-a.html)

Baddy91 13.06.2007 14:49

Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit
 
Moin moin,

ich hab ein Problem mit BF2 unter Win Vista 32 bit Home Premium. Ich habe Bf2 ganz normal installiert und gepatcht. Dann will ich das game starten, schwarzer Bildschirm tut sich auf und dann land ich wieder auf dem Desktop.
Postwendend habe ich google gefragt was das Problem ist, also schwups das Programm als Administrator, unter Kompatibilitätsmodus XP SP2, Win 98 und XP SP2+Administrator zusammen ausgeführt. Ging alles nicht, immer das selbe Problem. Habe weiter im Netz gesucht, ob ich nicht doch noch was finde, aber leider blieb die Suche ohne Erfolge.

Wisst ihr wo das Problem liegen kann?
Hab übrigens die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, deswegen neuen Thread erstellt.

Ich danke euch jetzt schon für eure kompetente Hilfe ;)

Baddy91 15.06.2007 11:49

AW: Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit
 
hat keiner ne Lösung parat oder ne idee?

redilS 15.06.2007 11:56

AW: Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit
 
Deinstallier BF2 mal komplett (auch die Profile unter Eigene Dateien löschen!) und installier es dann nochmal ohne einen Patch drüber zu jagen. Versuch dann nochmal dein Glück und schau ob es funktioniert. Wenn ja, kannst du den Patch aufspielen.

Möglicherweise ist ja während der Aktualisierung irgend etwas schief gelaufen. Ein ähnliches Problem hatte ich unter XP auch schon - "Alles neu" hat dann geholfen :)

Bad Blade 15.06.2007 13:13

AW: Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit
 
Hi,
ein generelles Problem mit Vista und diesen Game gibt es nicht. Bei mir läuft es einwandfrei unter Vista Business 32Bit.

ABER

Einige Grafikkartentreiber haben probleme unter Vista die Intro Videos abzuspielen. Z.B. der Catalyst 7.2 von ATI. Seit dem 7.4 jedoch funktioniert das auch wesentlich besser. Bei vielen Spielen soll es aber ausreichen, den Movie Ordner im Spiel umzubenennen. Z.B. bei NFS Carbon. Somit läuft dieses Spiel auch ohne den neuen Patch 1.4 unter Vista.

Gruß
Alex

Baddy91 15.06.2007 15:19

AW: Problem mit Battlefield 2 unter Win Vista 32 bit
 
da ich die movies eh immer raushaue werd ich das als erstes mal probieren. Wenn das nichts nützt wird Battlefield 2 komplett erneuert ;)

Danke euch beiden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.