Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme! (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/51237-sammelthread-diese-games-laufen-vista-64-a.html)

ostpocke 20.08.2007 08:54

[Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Hier möchte ich parallel zu dem 32bit-Fred eine Sammlung anlegen, in der alle Games aufgeführt werden, die unter der 64-bit-Version von Windows Vista problemlos laufen.
Die, die nicht laufen, werden ebenfalls angeführt werden.

Wenn ihr Games postet, die nicht funktionieren, solltet ihr diese auch bitte IMMER mit dem neusten Patch und ALLEN neuen Treibern probiert haben.

[COLOR=Blue][SIZE=4]Diese Games laufen:[SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/COLOR]Age of Empires 3 + Addon The WarChiefs
[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black]Battlefield 2142
Colin McRae DIRT
Command&Conquer 3: Tiberium Wars
Call of Duty
Call of Duty2
Company of Heroes
[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR] Counter Strike 1.6
Counter Strike Source
Diablo2 inkl. AddOn
F.E.A.R. Combat
[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black]FIFA 07
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR] Gothic 3
[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black]HalfLife 2: Episode One
Lost Planet
Need for Speed: Carbon
TES 4: Oblivion
Prey
Pro Evolution Soccer 6
Quake 4
Raibow Six: Vegas
[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR] Rise of Nations
[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black]Shadowrun
Supreme Commander
Test Drive Unlimited
Titan Quest (inkl AddOn Immortal Throne)
[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR] Trackmania Nations
[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black]Unreal Tournament 2004
[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR] Warcraft 3
World of Warcraft (Zum installieren der Patches Rechtsklick ausfüren als Adminstrator sonst wird der Patchvorgang mittendrin abgebrochen)



[COLOR=Blue][SIZE=4][SIZE=2][COLOR=Black] [SIZE=4][COLOR=Red]Diese laufen NICHT:
[SIZE=2][COLOR=Black]Warrock (ich habe schon mehrere Lösungsvorschläge gelesen, aber bei mir hat keiner davon funktioniert)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]



[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR]

hiller_killer 06.09.2007 21:46

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
World of Warcraft (Zum installieren der Patches Rechtsklick ausfüren als Adminstrator sonst wird der Patchvorgang mittendrin abgebrochen)
Warcraft 3
Trackmania Nations
Counter Strike Source
Counter Strike 1.6
EDIT:
Battlefield 2 läuft auch wie geschmiert

ostpocke 07.09.2007 04:23

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
jo, wurde geupdatet

djshooter 08.09.2007 20:44

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
fifa07 läuft auch ohne probleme, sowie PES6

Gothmoth 13.09.2007 21:42

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
alle neueren sollten ja laufen.

mich würde mehr interessieren wie es mit der performance aussieht!!

gerade die vista grafikkartentreiber für 64 bit sollen ja noch ziemlich schlecht sein.

vor 2 monaten hab ich mal einen bericht gelesen in dem einige titel gestestet wurden und da lag die performanceeinbuße bei durchschnittlich 25% (gegenüber 32 bit vista).


gibt es da neue aussagekräftige tests??

ostpocke 14.09.2007 09:39

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
da kann ich nichts zu sagen, nutze seit nem halben jahr auschließlich 64bit und kann deshalb keine vergleiche ziehen, aber die performance ist auf jeden fall nicht sonderlich schlecht.

aber das gehört leider nicht in diesen thread

alkonbrothers 13.10.2007 06:35

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Age of Empires 3 + Addon The WarChiefs
Gothic 3
Rise of Nations
F.E.A.R. Combat

Lomaster1985 02.01.2008 20:57

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Das noch keiner auf Crysis gekommen ist...^^

CoD4
Crysis
Hitman - Blood Money
Joint Operations Escalation + Typhoon Rising
Kartrider
Need for Speed - Pro Street
Railroad Tycoon 3
Sid Meier´s Railroads

Bad Blade 28.04.2008 19:30

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Hi,
habe es heute gut 5 Stunden probiert. Aber Bioshock scheint nicht unter Vista 64Bit zu laufen.

Gruß
Alex

Kl3riker 28.04.2008 23:32

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
RTCW:ET läuft net richtig

MasterMito 29.04.2008 13:04

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Also bei mir läuft Bioshock

Bei mir geht RtCW:ET richtig gut. Ohne Probs, was haut denn net hin?

Kl3riker 29.04.2008 18:12

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Minilags... egal welche settings... ich denke es liegt an Vista

Unter XP war es astrein

Bad Blade 30.04.2008 08:51

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
HI,
Bioshock läuft bei mir auch nicht unter Vista 32Bit. Es startet zwar, aber so bald man nen Spiel anfangen will, hängt es sich auf. Mal gucken woran es liegt. Habe gestern Vista neu aufgestzt und immer noch das Problem. Sowas hasse ich!

Gruß
Alex

MasterMito 01.05.2008 10:12

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
[quote=Kl3riker;548742]Minilags... egal welche settings... ich denke es liegt an Vista

Unter XP war es astrein[/quote]

Gehst du da über WLAN? den über ne doppelte WLan Verbindung (Rechner -(Wlan)-> Router -(Wlan)-> Server) war das ganze auch recht laggy bei mir. Mit Kabel aber null Problemo...

daPR 06.07.2008 18:59

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
So hier noch ein paar die unter Vista64 laufen:

Splinter Cell Chaos Theory
Splinter Cell Double Agent
Trackmania Nations Forever
Diablo II + LOD
Fifa '08
Anno 1701
Oblivion

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon14.gif[/IMG]

Tuvok24 04.04.2009 13:15

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
Noch ein paar alte,

Star Trek Bird of Ferderation
Battlefield 1942 (mit addons)
Battlefield Vietnam
Star Trek Starfleet Academy

Assmo 25.06.2009 03:36

AW: [Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme!
 
es ist schade eigentlich dass das so unübersichtlich alles ist ,
die Schrift im Posting Vista 32 Games ist u.a. schwer zu lesen .

es währe schön übersihctlich dafür ein Postting zu machen
wo man dann alle neue hinzufügt werden in einer Liste
und dabei schreibt Vista 32, oder Vista 32/64 , die meisten Games (ich
habe noch nicht alle ausprobiert) , die unter 32 laufen,
werden wohl auch unter 64 Bit genau so laufen ?

so muss dann nicht alles doppelt und dreifach gepostet werden und lesen .

und das gleiche könnte man dann noch mal mit Tools und Programmen machen in einem Extra Posting dafür,
es gibt nämlich durchaus auch noch Tools und Programme die älter oder schon alt sind , für die es keine Neuen Updates gibt , die ebenfalls auf Vista 32/64 laufen !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.