Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Frage zu Spielen ! (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/65450-frage-zu-spielen.html)

lilhahn 01.12.2008 16:24

Frage zu Spielen !
 
nabend,
ich habe ein problem , immer wenn ich ein pc spiel starte , kommt sofort ein schwarzer bildschirm.
Ich weiß nicht wieso , ich muss dann immer zum taskmanager wechseln ,damit ich wenigstens zurück ins windows kann ...
grafikkarten treiber habe ich auch schon runtergeladen , aber hat auch nicht geholfen..

Dabei ist das Notebook neu ?! (acer aspire 6930g)

ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

mfg

peak_of_tweak 01.12.2008 16:40

AW: Frage zu Spielen !
 
Es wäre wenigstens mal interessant zu wissen, bei welchen spielen das ganze passiert.

Auch wichtig: welche treiber werden genutzt?

lilhahn 01.12.2008 16:53

AW: Frage zu Spielen !
 
Also bei Cod 5 world at war und bei Dead Space , mehr spiele habe ich hier nicht und beide gehen nicht ... und fachgerecht installiert sind diese auch !

und grafikkartentreiber : [URL="http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=21883"]180.70 Vista 32bit - 2008-11-18[/URL]
und sonst habe ich nach updates von acer für mein laptop gesucht , aber rein garnichts gefunden...

Grafikkarte: Geforce 9600mgt 512mb
Cpu : Intelcore duo 2ghz
RAm. 4gb
Betriebssystem:Vista
edit: ansonsten ist das Notebook im auslieferungszustand !
edit1: habe jetzt noch [URL]http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html[/URL] installiert , hat aber leider nichts gebracht ! (glaube aber nichtmal , dass es die aktuellste version ist )

peak_of_tweak 01.12.2008 18:53

AW: Frage zu Spielen !
 
Bitte wieder die installation von directx9 rückgängig machen. Das aktuellere directx10 ist bereits vorinstalliert und macht deine installation überflüssig und führt eher zu noch mehr problemen.

Laufen die spiele mit originalen treibern, d.h. mit den beim notebook mitgelieferten grafikkartentreiber?

lilhahn 01.12.2008 19:07

AW: Frage zu Spielen !
 
Wie kann ich das denn rückgängig machen , in der systemsteuerung finde ich nichts mit dem namen directx... oha , das is was mit mir ..

peak_of_tweak 01.12.2008 19:29

AW: Frage zu Spielen !
 
Unter systemsteuerung - programme - programme deinstallieren müsste man eigentlich etwas finden. Ansonsten auch noch mal links auf "installierte updates anzeigen" klicken.
Directx9 funktionen sind nämlich bereits in directx10 integriert.

Meine frage bzgl. originaler treiber hast du mir aber immer noch nicht beantwortet. ;)

lilhahn 03.12.2008 16:00

AW: Frage zu Spielen !
 
allso ich habe jetzt nen neue treiber für mein notebook ausem inet , funktioniert wunderbar !

swatcher1 03.12.2008 16:16

AW: Frage zu Spielen !
 
[quote=peak_of_tweak;590011]Bitte wieder die installation von directx9 rückgängig machen. Das aktuellere directx10 ist bereits vorinstalliert und macht deine installation überflüssig und führt eher zu noch mehr problemen.[/quote]

Das ist übrigens _so_ nicht ganz richtig; im Gegenteil meckern so einige Games rum, wenn DX9x nicht installiert ist aufgrund fehlender DLLs.

Weiterer Hinweis:
In den Supportet Operating Systems von DX9 wird Vista von [URL="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en"]M$[/URL] explizit erwähnt. ;)

Aber da das Problem ja bereits behoben ist diese Information nur am Rande. ^^

greetz

peak_of_tweak 03.12.2008 21:27

AW: Frage zu Spielen !
 
Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.
Dx9 features sind ja schon in dx10 integriert. Wenn er da im anschluss aber noch mal einen frischen dx9 download drüberzieht, könnte es meiner meinung nach schon zu problemen kommen.

Ich weiß, in tweakpc muss ich es immer ganz genau nehmen. ;)

swatcher1 03.12.2008 21:38

AW: Frage zu Spielen !
 
Ja, das habe ich so schon verstanden. :D Aber nicht wenige Spiele laufen "nur" mit DX10 nicht, da bleibt Dir nix anderes übrig als DX9 installieren. Zu Problemen sollte es dabei allerdings i.d.R. nicht kommen.

Im _Zweifelsfalle_ empfiehl halt ne Redist; das Setup macht nicht viel mehr als reines reinkopieren von Dateien inkl der Rückfrage zum Überschreiben von vorhandenen (neueren) Dateien, das verneinen und gut ist.

Bei den von mir eingerichteten Vista´s konnte ich allerdings keine Probleme nach der Install von DX9 feststellen.

greetz

PS: Übrigens [URL="http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/65387-vista-32-bit-und-directx-9c.html#post589558"]vor Kurzem[/URL] noch abgehandelt ;)

peak_of_tweak 03.12.2008 21:45

AW: Frage zu Spielen !
 
Ok, hatte ich nicht gewusst. :-o


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.