Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   60FPS und Crysis ruckelt trotzdem? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/72139-60fps-und-crysis-ruckelt-trotzdem.html)

Kampfblase 05.09.2009 18:49

60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Hi...
System siehe Sig.

Ich zocke Crysis mit einer Auflösung von 1400x900 auf ultraHigh ohne aa und af und habe immer 55- 65 Frames, aber mal eine zuschnelle Bewegung gemacht oder mal mitm Fernglas gezoomt oder ne Granate kommt geflogen, dann hackt es kurz, dat nervt... Fraps nimmt diese eins zwei Hänger gar nicht war (wie gesagt nie unter 55fps) Was ist das? Mikroruckler sind dat nicht... Hat mein Sys nen Flaschenhals? Wenn ich mir auf Youtube gameplay Videos mit vergleichbaren Systemen anschaue, sieht das irgendwie flüssiger aus...
Von den PC-Einstellungen her sollte alles richtig sein, 3dmark06 spuckt mir auch 23.000 points aus...

Habt ihr das auch?

Mother-Brain 05.09.2009 18:55

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Welche Graka?

swatcher1 05.09.2009 19:04

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
[quote=moinmoin666;638131]Welche Graka?[/quote]

[quote=Kampfblase;638130]Hi...
System siehe Sig.
[/quote]

Und da steht eine 4870x2 :)

Mother-Brain 05.09.2009 19:16

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Sorry überlesen.. :( Microrukler soll es bei der ja auch geben ;), wieso kannste das Ausschließen? Gerade wenn du sonst nicht so Leistungshungrige Games spielt, könnte ich mir das gut vorstellen.

Killerpixel 06.09.2009 08:16

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Definitiv Mikroruckler, typisches Crossfire-Problem, frag mich wieso du die ausschließt...

Sandratte 06.09.2009 08:51

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
weil die X2 so teuer war, KANN sie es ja ned sein ;)

denke auch das es CF liegt:!:

Kampfblase 06.09.2009 12:27

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Seid ihr euch sicher, das dieses typische Microruckler sind? Ich dachte immer diese nimmt man erst ab unter 30 frames wahr und dann sind Microruckler auch kontinuierliche Ruckler oder? Das gleiche habe ich auch bei GTA4 ich kann die ganze Zeit super flüssig spielen und habe dort so ca. 50 frames, aber mal zu schnell abgebogen oder nen Stunt, dann kommt der rechner nicht hinterher bzw. nen kurzer ruckler. So wie halt nen kurzer laderuckler.

Mother-Brain 06.09.2009 12:38

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Ne die nimmste auch mit 200 FPS wahr ;) das Bild ruckelt ja nicht von den Berechnungen wenn die FPS stimmen, sondern das Bild ruckelt, weil die GPU's untereinander so schlecht kommunizieren.
CF ist halt einfach blöd, bis heute.....06.09.2009

Killerpixel 06.09.2009 13:16

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Ja besonders schlimm ists bei schnellen Bewegungen, da dann "plötzlich" eine komplett andere Szene berechnet werden muss, somit sind die Differenzen zwischen den Einzelframes noch größer.

Kampfblase 06.09.2009 13:42

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
klingt doof... das würde ja heißen, dass eine 30fps single Karte (z.b. 4890) insgesamt ruckelfreier ist als eine 60fps 4870x2 und die 4890 kostet nur die hälfte... wo ist denn da der sinn?

Dat ist je wie ein Auto was aufgrund seiner Leistung 300km/h fährt, aber beim Beschleunigen üble Zünaussetzer hat... da fahre ich doch lieber 200km/h aber die kontinuierlich...

Ich werd die X2 dann wohl bei ebay reinhauen... :(

Wenn ich allerdings F.E.A.R 2 zocke, bin ich mega begeistert, da ruckt und muckt nichts selbst bei 1920x1200 und "alles aa/af an" und ultraHigh...

naja...

Killerpixel 06.09.2009 13:53

AW: 60FPS und Crysis ruckelt trotzdem?
 
Ja, das ganze Phänomen unterscheidet sich von Szene zu Szene und Spiel zu Spiel, kann man vorher nie genau sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.